So Leute habe jetzt ein paar Fragen ;-)

O

OEMC

Reaktionen
0
Und zwar möchte ich rappen und habe bei Thomann folgendermaßen eingekauft:

als [g=116]Mikrofon[/g]:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon.htm

als Preamp:
STUDIO PROJECTS VTB1
https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_74.html?gk=migr&cbcid=454&art=41292

Mikrofonkabel:
CORDIAL CAM 6 BK [Info]
Cordial CAM 6 BK Professionelles Mikrofonkabel, 6m, original NEUTRIK [g=15]XLR[/g]-Stecker, schwarz, inkl. Thomann Velcro-Kabelbinder

Interface habe ich mir vor ein paar Monaten schon gekauft, das ist dieses Billig Ding hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Miditech-AUDIOLINK-USB-/art-PCM0007541-000

Dazu hab ich noch einen Ständer und Poppschutz ;-)

Benötige ich jetzt noch eine Extra Soundkarte?

könntet ihr mir viell. helfen?

Rate mal, was ein Audiointerface ist!

Ich würde vorschlagen,du benutzt dein Hirn....vielleicht kommt sogar was dabei rum!

Nein, brauchst du nicht, du hättest dir auch das Preamp sparen können, weil dein Interface ne [g=76]Phantomspeisung[/g] mit 48 V hat.
Hättest du dich informiert bevor du die Artikel gekauft hast, hätte ich dir gleich ein hochwertiges Interface empfohlen , das sieht nicht grade sehr qualitativ aus.
Wie lang ist der Kauf des Bundles her ?
Evt. kannst du es noch zurückschicken.

Gruß & :welcome:

so etwas wie eine Soundkarte? :D

Nee, aber wie gesagt des ist ein billig Interface. Würdet ihr mir raten, dass zu behalten oder auf eine richtige Soundkarte zurückzugreifen?

Servus, das Interface hab ich mir schon vor einem halben Jahr gekauft, kann es nicht mehr zurückschicken...aber das Preamp hab ich mir gestern bestellt und könnte es theoretisch wieder zurückschicken.

Was für ein Interface würdest du mir denn empfehlen?

spreng das Teil oder vertikk es bei ebay und zieh ne Lehre draus

Probiers doch erst mal aus, wenns funktioniert und macht was es soll - wo liegt das Problem?

Und der VTB1 würd ich behalten, der ist ganz nett, sicherlich besser als der eingebaute im Interface.

Alles was du jetzt tun musst: das Zeug verkabeln und loslegen.

Dein Audiolink würde ich in die Tonne werfen & bei Ebay verticken.
Das Bundle schickst du zurück & holst dir dafür das Tascam US 122 L mit [g=76]Phantomspeisung[/g] & dann das Rode NT 1A, dann biste bei 300 € hast aber top Equipment.

Dazu der kleinscheiß, wie Sequenzer , Ständer, Popschutz, Kopfhörer.

Gruß

EDIT: Ja, oder lässt alles so wie es ist :finger:

Ich mein...das Teil ist sicher nicht grad gut :) aber erst ausprobieren würd ich schon, wenn ja alles da ist.. dann kannst du immer noch umentscheiden und die Hälfte zurück schicken.

ganz ehrlich, wenn du gerade erst anfängst zu rappen bzw. musik machen...behalte den kram den du hast und konzentrier dich lieber auf deine "skillz"...denn zum recorden von "anfänger"-raps reicht das vollkommen aus...

Klar reicht das aus, er kann sich auch ein 20 € Karstadtmikro kaufen (wie ich früher :D), das reicht auch aus.
Kommt doch immer drauf an was er erwartet & warum soll er das behalten, wenn er für das gleiche Geld qualitativeres Zeug bekommt ?

Gruß

Aber das Mic ist doch okay oder, hab ich zumindest in anderen Foren gelesen :D

Schade, dass ich mich nicht gestern hier schon angemeldet habe, bevor ich shoppen gegangen bin^^

Das Interface ist aller größter Bullshit^^
Aber verkaufen bringt nichts, weil des kauft glaub ich keiner freiwillig, da müsste ich eher draufzahlen.

Ich hab schon übrigens schon Ansprüche. Habe jetzt ein dreiviertel Jahr mit Headset aufgenommen und hab die Schnauze voll. Würde gerne Qualität haben für knapp 300 Euro.

therotisch hast du natürlich recht...aber der VTB-1 ist für den preis en klasse pre-[g=182]amp[/g] und das mic tut es auch, mit interfaces kenn ich mich nich aus da ich pci soundkarten habe (hammerfall & [g=560]uad[/g]). aber er sollte erstmal auch seine stimme und sein können auf ein niveau bringen und ich denke wenn er das umtauscht wird das jetzt auch nich den soundsprung liefern.

Ja, ich denke das Mic würde auch noch so durchkommen, ich mein , ich hab auch kein besseres.

Aber wenn du gleich das Bundle zurückschickst, kannst du dir auch in der Preisklasse überragendes Mic holen.

Dazu dann Interface mit Phantom.

Dieses Tascam Interface sieht schon ganz ordentlich aus.

Mal gucken, was sich da machen lässt^^

Muss auch nicht das Tascam sein.
Gibt eine Alternative für 100 Klötze, finde es aber gerade nicht.

Wäre cool, wenn du die billigere Alternative noch finden würdest.

Aber wenn das Tascam deutlich besser ist und 30-50 Euro mehr kostet, hol ich mir lieber das Tascam, anstatt ein qualitativ deutlich schlechteres.

Hier die Alternative : https://www.thomann.de/de/art_usb_dual_pre.htm

Dazu dann das Rode NT 1A , wie gesagt dann Sequenzer ( Kollege hier empfiehl mal MagiX Music Studio 2008 [meine ich], ) kostet 22 € um den dreh.
Dazu Ständer & Popschutz, biste pi mal Daumen bei 290 € , gute Kopfhörer bzw. Abhörmonitoren sind erstmal nicht so wichtig würde ICH sagen. Solange du dich eh noch nicht intensiv mit der Kunst des " Mischens" beschäftigst, ist das erstmal nur Nebensache.

Gruß

Hey,

vielen Dank schonmal! Ist der Unterschied zwischen den beiden Interface sehr groß?

Magic Musik Maker 2008 habe ich schon, aber ich finde es ganz ehrlich schlecht :)