SC450 BUNDLE oder ONYX SATELLITE

A

Adin

Registriert
02.02.08
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt:

Zur zeit hab ich ein Shur PG48 Mic:
https://www.thomann.de/de/shure_pg48xlr.htm

und wollte mit das ONYX Satellite kaufen:
https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm

doch grade hab ich ein bundle von T.Bone gesehen udn wollte fragen ob sich das mehr auszahlt. also ob das mic bässer wäre und wie der Premp ist...
https://www.thomann.de/de/prod_cbundle_74.html?gk=migr&cbcid=454&art=36791

was würde eig. den besseren klang geben?
mein Shure PG48 Mic mit dem Onyx Satelite
oder T.Bone SC450 und BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN
 
PG48 vs SC450 -> SC450

Mic200 vs VTB1 -> VTB1


Dieses Bundle könnte dich auch interessieren.

Nebenfrage: welche Soundkarte hast du denn bzw verwendest du bis jetzt?
 
würde dir auch zum zweiten bundle raten, das von der audio-frabrick.
qualitativ machen t.bone mics nix her. haben einen seltsamen klang.
das mxl 990 is ganz gut als erstes kondensator mikro. nur in der preisklasse unter 200euro ist meiner meinung nach das rode [g=542]nt1-a[/g] sehr zu empfehlen.
schau dich doch mal in den produkt bewertungen um;)
 
Hallo Adin,

das Onyx Satellite ist ein Interface. Die anderen Geräte sind reine Preamps. In so fern ist das schon mal nicht vergleichbar, weil Du von den Preamps ja auch irgendwie in den PC mußt, also brauchst Du auch ein Audiointerface.

Im Übrigen hat das Onyx nur FireWire, Du mußt also auch einen PC mit FireWire haben oder eine Karte nachrüsten. Bei Erscheinen vor ein paar Jahren hat das Satellite in den Fachzeitungen sehr positive Kritiken erhalten.

Behringer ist manchmal so eine Sache. Ich besitze 5 Geräte von denen, davon sind 2 defekt. Also funktionieren immerhin 60% von meinen Behringer-Teilen absolut fehlerfrei und auf audioqualitativ durchaus mäßigem, aber brauchbarem Niveau. Das Rauschen fällt in den meisten Fällen gar nicht auf.

LG

iPaul
 
FireWire hab ich

und wenn ich das Onyx Satellite hole und T.Bone mic?

hab eine normale onboard soundkarte von sigmatel:
SigmaTel STAC9227X @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

aber das saellite hat doch auch ein preamp intigriert oder?

also würde das satellite besser passen?
 
Adin schrieb:

aber das saellite hat doch auch ein preamp intigriert oder?

also würde das satellite besser passen?

Nachdem was ich gelesen habe - ich hatte selber mal überlegt es zu kaufen - soll das Satellite sogar sehr gute Preamps haben. Und auch von Klang und Meßwerten her hervorragend sein. Es hat mal so 400,- rum gekostet, meine ich. Ich halte es nach wie vor für eine gute Wahl, für den Preis allemal.

Zu den T-Bone Mics kann ich nichts sagen.

Du solltest Dir aber im Klaren sein, daß das Mikro als erstes Glied der Kette absolut wichtig ist. Hier lohnt es sich, auf Qualität zu achten und gegebenenfalls nicht am falschen Ende zu sparen.

edit: Mir ist gerade eingefallen, daß in einem Test stand, daß die Phantomspannung beim Satellite um 8 oder 10 Volt zu niedrig war. Das sollte mittlerweile aber behoben sein, da könntest Du Dich noch mal genauer informieren.

Hier findest Du Erfahrungsberichte über Mikros und anderes Equipment:
http://homerecording.de/modules/jvrating/


LG

iPaul
 
dankeschön^^

denk cih hol mir erst das Satellite und dann später ein neues Mic...
 

Ähnliche Themen

Machiavelli
Antworten
7
Aufrufe
683
videotape
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben