mackie onyx satellite

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
heyy

ich besitze die esi juli@, und muss jetzt ein mic wie auch meine boxen dranmachen...

also brauche ich ein pre-[g=182]amp[/g] oder sowas... ist es möglich das ich das mackie onyx satellite davor mach? oder funktioniert das nicht..?

https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_satellite.htm

thx

ps: oder habt ihr eine gute idee, welches gerät für mich richtig wäre...

ich brauch ein gerät, in das mein mic läuft, ich beim aufnehmen direct monitoring habe, und am besten auch zwischen abhörmonitore und kopfhörer schnell umschalten kann... also sollte es gleichzeitig ein preamp fürs mic sein (48 V phantom) und sozusagen ein [g=226]monitor[/g] controller.....
 
Das Mackie ist in deinem Fall Blödsinn, da du die Interface-Funktionalität nicht brauchst. Für diesen speziellen Anwendungsfall wäre ein kleines Mischpult prädestiniert - da hast du dann Preamps drin und kannst dir ein Monitorsignal zusammenmischen. Gibt's ab 50€, da solltest du was finden:

Soundcraft Compact 4 (Wäre meine Empfehlung, in dem Fall.)
Mackie 402 (Wahrscheinlich das passendere Mackie-Produkt...)
Yamaha MG102

usw. usf.
 
heyjo,
wieso das trio,
er hat doch schon ne soundkarte?

ich persönlich würde n sm pro audio monitorcontroller und n presonus tubepre kaufen;)
 
https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif.htm

bin auf dieses gestoßen.... würde das gehen? also hab mir mal das teil von hinten angeschaut... mein mic geht da rein, bei [g=17]daw[/g] controller gehen jeweils 2 kabel von der soundkarte zum controller und vom controller zur soundkarte und hab noch eine gute monitoring control.... was meint ihr^^?
 
In Beitrag #2 wurde die richtige Empfehlung gegeben. Für das Compact4 lege ich die Hand ins Feuer, preiswert und gut.

Was willst du mit einer zweiten Soundkarte? Deine genannten Audiointerfaces sind im Prinzip das gleiche wie deine Juli. Entweder du verhöckerst die Juli und nutzt das Geld für das Mindprint oder Onyx Satellite, oder du behälst die Juli und nimmst ein kleines Mischpult wie das Compact4. Da kannst du alles anschl., die Juli, dein Mic und deine Abhören und noch einiges mehr.

Aber, must du natürlich selber wissen.
 
Machiavelli schrieb:
https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif.htm

bin auf dieses gestoßen.... würde das gehen? also hab mir mal das teil von hinten angeschaut... mein mic geht da rein, bei [g=17]daw[/g] controller gehen jeweils 2 kabel von der soundkarte zum controller und vom controller zur soundkarte und hab noch eine gute monitoring control.... was meint ihr^^?

Auf jeden Fall ne gute Sache -du hättest die Wahl, das Mindprint an deine Juli@ digital anzuschliessen, was immer besser ist als analoge Signalverluste. Der Preis jedenfalls ist interessant für die gebotenen Features. Testen, 30 Tage Geld zurück Garantie ;)

War das nicht so das der Digital In und der Analog In der Juli@ unabhängige Eingänge darstellen? Wenn, dann könntest du auch noch zusätzlich an den Analogen Eingang ein wie oben genanntes Minimischpult hängen und könntest 4 mono Eingänge nutzen.

EDIT: Stimmt!

4 Ein- und 4-Ausgangskanäle können mit 24bit/192kHz, nebst [g=32]MIDI[/g] I/O, gleichzeitig verwendet werden (Full Duplex)
 
Auf jeden Fall ne gute Sache -du hättest die Wahl, das Mindprint an deine Juli@ digital anzuschliessen, was immer besser ist als analoge Signalverluste.

Das Trio und die Juli@ kosten beide ca. 130€ - und deswegen wage ich mal zu behaupten, dass die AD/DA-[g=60]Wandler[/g] in der Karte die wesentlich besseren sind. Und wo auf zwei geschirmten Kabelmetern Signalverluste auftreten sollen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht?

War das nicht so das der Digital In und der Analog In der Juli@ unabhängige Eingänge darstellen? Wenn, dann könntest du auch noch zusätzlich an den Analogen Eingang ein wie oben genanntes Minimischpult hängen und könntest 4 mono Eingänge nutzen.

OK, das ist eventuell ein Argument. Solange aber nur zwei analoge Eingänge gewünscht sind, gilt meine Empfehlung.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
748
Unwissend2022
U
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
5K
SpacePope
S
MountainKing
Antworten
7
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben