So hört sich mein Studio an

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
So, ich bin wieder da und mit Neuigkeiten! Mein Studio ist nun da und viele wollten wissen, wie sich die Kombination von meinen Geräten ahört..

Also ich habe die EMU 0404, dann Audio Technica AT 2020 und T.Mix TX802!

es kratzt zwar ein wenig, wenn ich sehr laut werde und nah am Mikro stehe... Ich hab aber auch noch kein Popkiller, aber wahrscheinlich morgen erst, weil ich vorgestern bestellt hatte!

Für den Anfang reichts ja!

http://files.orangespace.de/e37b9

ein Popkiller wird dir da nicht helfen. Das sind digitale Verzerrungen... pegel deine Aufnahmen besser aus und das Problem ist weg... für meinen Geschmack ist der Raum in dem die Stimme recorded wurde auch nicht der Beste...

Was für ein Text bei Deinem Mp3! Mit Leichen...

ein popp blocker hilft schon, es übersteuert und zerrt dann auch nicht so bei B, P-lauten.

naja, wenn es nur bei B und P Lauten übersteuern würde... Ein Kompressor wäre auch von Vorteil

lol... hast du nie ne leiche gesehen, mozart?

ich denke schon, dass ein popkiller mir helfen wird!

und der raum in der meine stimme recorded wurde? das fass ich jetzt zweideutig! meinst du damit, mein zimmer? :-[ sorry... bin neu :D

edit: was macht ein kompressor? :p

Jepp meine damit dein Zimmer. Deine Stimme wird von den Wänden wieder ins Mikro refektiert und das hört man dann auch.

Ein Kompressor [g=43]filter[/g] richtig eingestellt Lautstärkespitzen aus der Musik und verhindert so Verzerrungen.

War von mir absolut keine Kritik.
Ich sitz hier nur gemütlich beim Bier und war leicht "geschockt".
Aber ist das nicht positiv?
Ich habe technische Aspekte völlig ausgeblendet und mich mit Deinem Text befasst! Ich glaube, das ist das beste, was ein Textdichter auslösen kann.Kompliment!

also ich würd sagen ich bau mir selbst so ein reflexionsfilter wie hier:
http://www.mm-pcdoc.de/1400999.htm

das hilft dann oder, wenn ich es hinter mein mikro vor mir hinstelle?!

EDIT: ich wollte mir eigentlich noch ein PreAmp kaufen und lese grad, dass in diesem Gerät noch ein komplressor eingebaut ist, wie ist der? https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_tb101.htm

Moazrt: danke, das treibt mich dazu, weiterzumachen :p

sollte helfen. Oder Probier einfach Mal ne andere Position im Raum aus. Kann auch Wunder wirken!

EDIT: jau der könnte schon helfen!

ich würde direkt gehen ohne den mixer dazwischen

Jau. zwischen Mic und Mixer und dann sollte es besser werden. Je nach einstellung natürlich...

ich brauch mein mixer wegen monitoring und kopfhörer anschluss -.-

Hi,

@ Threadsteller: Womit hoerst Du Deine Sachen ab?

Die [g=118]Bass[/g] Lautsprecher meiner Abhoere sehe ich munter flattern... Und das bei sehr moderater Abhoer Lautstaerke.

PS:
Ich wuerd bei nem Preamp nicht noch zusaetzlich ueber ein Pult gehen vor der Aufnahme. Also: --> Mic --> Preamp --> Soundcard. Alles, was zusaetzlich dazwischen kommt, geht zu Lasten der Qualitaet.

Gruss, Pete.

Ich habe 6000watt hifi boxen, die von der emu in mein mischpukt gehen!

kann ich es nicht so machen:

mic>preamp>soundkarte

und die ausgänge meiner karte in mein mixer, damit ich hör, was ich rappe? ist das möglich?

Hi,

Ja genau den Weg wuerde ich gehen beim Aufnehmen.
Voraussetzung: Deine Soundcard macht keine Verzoegerung bei der Soundausgabe; hat "direct monitoring".

Zu den Abhoeren: Die Watt Zahlen sagen nix darueber aus, wie gut ( oder nicht gut ) die tiefen Baesse wiedergegeben werden.
In Deinem ersten Muster Track hat es jedenfalls extreme Tief Baesse drinnen, drum "flattern" meine Abhoeren...
Dagegen hilft ein Low Cut, kannst ja die Suche bemuehen, da werden Sie geholfen.

Gruss, Pete.

ich steh eigentlich auf [g=118]bass[/g]!

also in meiner stimme hab ich wahrscheinlich [g=118]bass[/g], weil ich mein "low 80 HZ" etwas aufgedreht habe!

aJunkie schrieb:
ich steh eigentlich auf [g=118]bass[/g]!

also in meiner stimme hab ich wahrscheinlich [g=118]bass[/g], weil ich mein "low 80 HZ" etwas aufgedreht habe!

Keinen Popfilter, 80Hz aufgedreht, du stehst auf [g=118]Bass[/g], darf ich raten du machst eine Art von Rap oder Hiphop?

Wenn ja - weitermachen, du bist auf dem richtigen Weg.

Und ab morgen darfst du schon anderen Tips geben.

Gruese Wolfgang

@ wolfgang: Pauschalisier das Ganze mal nicht so. Es gibt hier einige die Hiphop machen und auch ein bißchen Ahnung von der 'Materie haben... ;)