So Elektro Zeugs.

• Ersteller Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruhig_brauner

Reaktionen
9
Hey, hab nach dutzenden Track's mal wieder ein soweit gebracht, dass man ihn als Grundgerüst bezeichnen könnte. Sprich, noch nichts groß gemastert, mit KH produziert. Noch net viel "Effekte", EQ-Spielereien oder Sonstiges.

Ist son ding mit viel Sägezahn und einigen Key's, fand das mmn ganz gelungen und ist eine von wenigen Arbeiten, die mich nach ner weile net an eine bekannte Melodie erinnerten. Abgesehen finde ich, dass der etwas Rhythmus-betonte Teil und der Melodie-Part ganz gut ineinander verlaufen.

Ich bitte mal um ein Feedback, was die Idee angeht. Danke :)

http://soundcloud.com/ruhig-brauner/keys-n-stuff

Schöne Grüße

Wow, Links einbinden kann echt schwer sein.

Wow, Links einbinden kann echt schwer sein.

0021.gif
hat auch noch nicht funktioniert.... der Link führt nicht zu Deinem Track

Du bleibst eingeloggt bei soundcloud und klickst den Track in Deiner Trackliste an. Darauf hin öffnet sich nur der Track mit allen Kommentaren und Zusatzinformationen. Diesen Link kopierst Du und fügst diesen hier einfach ein.

war ich wohl zu blöde zu. Keine Ahnung, was ich da kopiert habe^^ Anscheinend nicht die richtige URL. Naja, angehende Informatiker halt. :D

Nu ist er ja online.

Melodie und Aufbau bis der Beat kommt find ich schonmal recht cool! Danach geht noch mehr, find ich.. aber kommt gut. cheers!

Die Lautstärke wogt viel zu sehr hin und her durch das Sidechaining.. Das müßte schon etwas unterschwelliger arbeiten.
Musikalisch halt der millionste Minimal Bimmeltrance Track, nicht mein Fall ;)

Minimal? ouch, das tat weh. :(

Ja das mit der Lautstärke ist mir beim exportieren aufgefallen, zu spät. ;D

Ich würds auch minimal nennen, aber ist das denn so schlimm?

Ich finde die leise Stellen zu leise.
zwischen 2:14 und 3:45 find ich es ganz gut. Danach wird mir etwas schläfrig.
Die Pling-Sounds (sowas wie Harfe?) klingen sehr vorgefertigt. Als ob man das so im Programm FL Studio gleich anklicken könnte. Vielleicht fehlt da noch etwas persönlichere Note ?

Kannste mir bei den Pling-Sounds ein wenig helfen, von wann bis wann sind die denn zu hören? oder meinste die durchgehenden Key's? Ich nehm meist Presets und wandel die ab, bis se mir passen. Ab und zu klingts dann halt noch net so wirklich kreativ ;)

Naja ich mag die ganzen begriffe wie Minimal, Dubstep, House u.s.w. net aber wenn ihr das meint, is auch gut. ;D

(Bitte, doch net FL...^^)

Wegen Lautstärke, hab vorhin geleich mal nen Compressor raufgelegt, macht einiges aus. Aber wie gesagt, gemastert hab ich noch nüscht.

Thx für Feedback :)

Ja, ich meinte die Keys! :)

Ich kenne mich mit Minimal, Dupstep usw nicht aus. Ich finde nur es ist minimalistisch. Habe es falsch ausgedrückt, sorry :)

Ich mag FL Studio :P
Aber mir ist klar du arbeitest nicht damit.

Ich glaub einfach nur compressor auf alles legen klingt nicht so dolle, oder?

naja es geht schonmal in die richtige richtung, aber wie gesagt, mit Mastern hatte ich bis jetzt noch garnichts zutun. :/

(Ist wohl eher ungewolt minimalistisch :D)

Sobald ich Zeit habe setzt ich mich dochmal an den Track, momentan bin ich ziemlich erstaunt, dass ich bei dem aktuellen Schulstress überhaupt dazu komme,... (Abi)

Ist ja herrlich, mir ist aufgefallen, dass relativ früh zwei Spuren gemutet waren,... o.o

Neue Antworten

Zurück
Oben