So einfach und doch so schwer ...

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
Im ruhigen Teil beißt sich die Sologitarre mit Deinen vocals.

Ich hab diese Version zwar jetzt noch gar nicht angehört. Aber wenn ich das lese, fällt mir ein, dass ich diese Spur eigentlich zusammen mit einem Beipackzettel verschicken wollte:

Gitarrenfills im "Sprechteil" sind optional: Entweder ganz oder teilweise weglassen oder beim Mix darauf achten (Level, Reverb), dass sie den Vocals nicht in die Quere kommen.

Den Beipackzettel habe ich beim Versand vergessen, der liegt hier noch. :)

Edit:
Gerade mal angehört. Es gibt zwar gar keinen Sprechteil mehr, aber es ist trotzdem so: Die Gitarrenfills im diesem leisen Teil sind einfach viel zu laut gemischt - insofern kein Wunder, dass sie sich mit dem Gesang in die Quere kommen.

Diese dumpfe Trommel (was immer das ist, Deine Gitarre?) dröhnt und ist zu laut. Außerdem wirkt mir das zu hektisch. wenn dann der Conga Loop dazu kommt wird es noch hektischer.

Im ruhigen Teil beißt sich die Sologitarre mit Deinen vocals. Passend werden die perc. Loops erst ab dem Solo.

Vorher würde ich die Percussions überarbeiten. Vorsichtiger (shaker, Tambourine z.B.) und ruhiger, nicht so hektisch :).

Am besten gefällt mir der Solopart :). Wunderschönes Solo und ab dort passt auch die Begleitung perfekt.

@SoulFrontier
Danke für die Inputs :)

Hast recht ist noch zu sehr ungeordnet.
Wollte nur mal die Richtung anzeigen in die es gehen soll
Also sehr in Richtung Flamenco-Rumba

Die Auswahl der Percussion hat jetzt mal Prio

Werd da heute eh nochmal drangehen

Don

So weiter geht's :)

Der AndiPaulo hat lecker Rahmentrommeln geliefert !

Da hab ich doch gleich noch mal bei den Takes etwas aufgeräumt und einen neuen Mix gemacht ...

Alle Einzeltakes hab ich bereits auf meine dropbox gestellt ...

Also wenn wer sich dran versuchen möchte ... dann stell ich mal in die Mischmaschine ?

Don