So einfach und doch so schwer ...

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
@Andi
Ja, ja ich mach ja schon ... hab grad den Satirendon auf die Seite gelegt und hol grad mein Gipsybrett aus der Kiste ... ole, los geht's gleich :)

So der flotte Don hat mal was neu eingespielt ... weiter geht's :)

Momentan noch ohne Percussion-Instrumente
Man hört 2 Strumming-Nylongitarren
Eine "Percussiongitarre" mit abgestoppten Saiten im Mittelteil
Bass
1.Stimme sowie 2.Stimme

Wie schauts aus @AndiPaulo mit Percussion und Strumming-Mandoline ?

Der Bass ist mir auch noch zu statisch, hat da wer Zeit/Idee ?

Wenn wer an den Misch will ?
Ich kann die Takes in der Mischmaschine zur Verfügung stellen !

Don

Oijoijoi wo ist da ein Bass? Ich höre ihn nicht :-(. Ich hoffe ich habe nicht schon wieder nen Hörsturz.

Diese Kastanien Dinger müssen nun noch dazu klappern, also Kastanietten :) und ein fetziges Ole! Solo
ala Flamenco wäre nett.

Irgendwo hapert es auch noch mit dem Rhythmus, nur leicht. Noch mal checken.

Wichtig sind mir auch die mehrstimmigen Passagen !
Drum gibbet es auch was in Acapella ...

VERSION 1

Also diese erste Version ist ja immer noch mein Favorit, wäre viel zu schade, die wegzuschmeissen. Sie hat nur das Problem, dass sie nach dem bärenstarken Intro dann irgendwo in einem Kinderliederbeat 'verkommt'. Ich lechze nach einer kompletten Acapellaversion davon!

Wichtig sind mir auch die mehrstimmigen Passagen !
Drum gibbet es auch was in Acapella ...

VERSION 1

Also diese erste Version ist ja immer noch mein Favorit, wäre viel zu schade, die wegzuschmeissen. Sie hat nur das Problem, dass sie nach dem bärenstarken Intro dann irgendwo in einem Kinderliederbeat 'verkommt'. Ich lechze nach einer kompletten Acapellaversion davon!

Komplett Acapella, hey das klingt auch cool :)
Werde ich als Sonderedition angehen 8-)

zur neuen Version 2:

bass kann ich ned sorry.

Willst du evtl. probieren das ganze noch n paar bpm schneller zu spielen? Also, nen "noch" flotteren Don? Nur so als try.

LG

Danke Freunde :)
Ja jetzt hab ich das Ding nochmal neu eingespielt und gesungen ...

Etwas schneller ... jetzt in 169 bpm
Nach wie vor mal nur mit Gitarren und Bass (der jetzt auch lauter) eingespielt ... zwei Stimmen druff
und das Ganze neu arrangiert ... da hat der AndiPaulo ein paar Anregungen gemacht :)

Da kommen noch Percussion und Mandola vom Andi dazu ...

Wie klinget das Neue Arrangemente für eure Lauscher ?

Don

*PUSH*

Wassen da los, schaut alles WM ?
Lasst mich nicht hängen Leute, möchte das Dingens fertisch kriegen ;-)

In erster Linie geht's mir um den Mittelteil, der jetzt gesprochen ist und die Luft rausnehmen soll ...

Don

Das ist noch aktuell !

Hat sich aber bislang leider noch niemand gefunden der da eine Inspiration und Muse hat :-(

Jup, Jungs & Mädels, wir brauchen nen Bass!

Wer zupft uns nen flotten Darm?

Ich kann morgen mal was versuchen. Könnte ich dann mal die letzte Fassung (aus #27) ohne Bass haben?

@sts
Ganz frisch ausn Ofen ... das Ding ohne Bass

Danke das Du da mal rangehst :)

Don

Guten Morgen zusammen,

habe die letzte Version jetzt gehört. Fehlt eindeutig der Bass ;-). Kleiner Scherz. Ich finde aber Drums könnten dem Teil auch gut tun. Auch würde ich mir einige Variationen in der Gesangsmelodie wünschen. Kommt auf dauer dann doch etwas fade.

Ansonsten ja mal was richtig flottes von Dir. Nach den ganzen Balladen auch mal fällig.

Gruß
Thorsten

Ich höre mir gerade Version 2 an. Version 1 kenne ich nicht, und die bisherigen Kommentare habe ich auch nicht gelesen. Mache ich auch nicht. ;)

Der Mix ist unausgewogen. Die meiste Zeit über ist der Gesang zu leise und bedeckt, dafür in der gesprochenen Passage dann viel zu laut. Die Gitarre klingt mumpfig. Da fehlt Brillianz.

Das Lied finde ich aber schön. Mir gefällt Deine Musik generell recht gut.

Lad die Spuren doch mal zum Mischen hoch. Du kannst ja trotzdem Deinen eigenen Mix machen, aber es hilft bestimmt, mal zu hören, wie andere Mischer die Sache angehen.

Ich hätte auch große Lust auf das Projekt. Leider spielen meine Ohren immer noch nicht so richtig mit, darum könnte ich wohl keine Versprechungen machen.

Schöne Grüße,
Steffen

@TGud
Bei der Gesangslinie kommt noch was ... mach ich wenn das Instrumental dann fertig :)

@Stoman
Freut mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen :)
Gute Idee, ja ich schmeiß die Einzelspuren dann in die Mischmaschine
Ich wart nur bis Bass, Percussion und Mandola da sind
Damit das Projekt komplett ist

Wegen Drums kann man dann ja dann auch mal was probieren ...

Freu mich schon, wird sicher sehr spannend wie sich das noch entwickelt :)

Peter

So, hier mal eine andere Bass-Variante. Am Ende dieses Ausschnitts habe ich außerdem noch mal was mit einer Gitarre versucht.

https://app.box.com/s/tcd1skbvpu39s7l159vi

Mix ist natürlich noch ziemlich durcheinander (Bass zu laut usw.).

@sts
Bin immer wieder voll begeistert was für TOP-Musiker sich hier herumtreiben, Mensch dich könnt ich auch im real sehr gut brauchen !

Super der Bass, ja genau so muss er laufen >>> ich bekomm grad, nach langer Zeit, ein echtes Gipsyfeeling :)

Ja und die Sologit, genau so will ich se haben !!!
Schick mir bitte die Takes als Wave 24bit

Don

P.S.: ich hab grad noch ein wenig an meinen Takes gewerkelt ... und auch ein wenig giftiger eingesungen.
Ich wart noch bis auch die Takes von @sts und @Andi Paulo fertig sind, dann stell ich in die Mischmaschine :)