Snow Leopard und Musik machen?

M

Moze

Registriert
29.12.05
Beiträge
212
Reaktionen
0
Punkte
264
Hallo,

da ich mir in den nächsten Wochen einen Imac holen werde um darauf Musik zu machen stellt sich mir folgende Frage:

Ab nächsten Monat soll allen neuen Macs das neue OS Snow Leopard beiliegen. Gibt es denn schon Aussagen darüber wie stabil das laufen wird und ob [g=540]Logic[/g] darauf gut läuft? Für Audio-Interface werden dann wohl neue Treiber benötigt werden, oder?

Wenn das nicht gegeben ist, wäre es nicht besser, sich einen [g=18]Mac[/g] noch diesen Monat mit OS 10.5 zu holen, solange damit zu arbeiten und wenn alle Treiber raus sind und bestätigt ist, dass alles stabil läuft, auf Snow Leopard upzugraden (für die, die sich Leopard diesen Monat kaufen soll das Update rund 10 Euro kosten)?

Und werden mit der Lancierung von Snow Leopard nicht auch schon bald neue Modelle der Imac-Serie erscheinen? Weiss da jemand etwas darüber?

Würde mich über ein paar Antworten freuen:)

Gruss
Moze
 
Ich wuerde nicht mit SL anfangen weil keiner weiss was darauf wie laufen wird.

Ich wuerde meinen Haendler fragen ab wann das Update auf SL umsonst ist und mir dann aber nen Rechner mit dem alten OS kaufen.
 
Okay, vielen Dak für Deine Antwort. Snow Leopard ist bereits jetzt schon gratis, man muss bloss die Versandkosten bezahlen.

Weiss jemand schon etwas über ein neues Imac-Update? Würde nur ungern jetzt einen holen und in nem Monat gibt es die neuen Quad-Core oder was weiss ich Modelle:)

Gruss
 
Auf die Gerüchte würde ich nicht viel geben. Schon beim letzten iMac Update wurde von Quadcores gesprochen und dann gab es lediglich einen Speedbump. Wenn dann könnte es auch sein, daß nur das Topmodell des iMac einen Quadcore bekommt, um das Segment weiter von den [g=18]Mac[/g] Pros abzugrenzen...

Mein Tip: Im Zweifelsfall abwarten und nach dem Erscheinen kann man sich dann überlegen, ob man die neue Version nimmt oder ne Vorgängervariante zum Restposten-Schleuderpreis ;)
 
Der richtige zeitpunkt um einen iMac zu kaufen ist.......wenn Du ihn brauchst!


90% der Gerüchte über Termine und Tech Specs stimmen nicht!




Gruss...
 
aber zumindest kleinere updates kann man relativ gut vorraussehen:

http://buyersguide.macrumors.com/

-> was is schon lange nicht mehr upgedatet worden, wann is das nächste event, ...
 
Oh nein!
Ich will demnächst in die [g=18]Mac[/g]-Welt einsteigen, gerade WEIL ich den Ärger mit verschiedenen Windows- Betriebssytemen und fehlenden Treibern etc. satt habe.
Jetzt sagt bloß, derselbe Mist erwartet mich bei Apple auch. Wenn bei meinem EMU 0202 steht: "OSX (10.4.3 oder höher)", habe ich dann Probleme zu erwarten?
 
zip-fly schrieb:
Jetzt sagt bloß, derselbe Mist erwartet mich bei Apple auch.

Nein, aber ein Betriebssystemwechsel erfordert bei jedem System ein ueberpruefen der bisherigen Treiber durch den Hersteller ob es Aenderungen notwendig macht.

Das ist bei Apple auch nicht anders.
 
Also ich überlege mir tatsächlich am Freitag Snow Leopard zu kaufen, allerdings habe ich bedenken ob dann mein [g=539]Cubase[/g] (4) mit sämtlichen VSTs noch so läuft wie bisher. Könnte man eventuell wieder auf Leopard downgraden falls die ganzen [g=539]Cubase[/g] einstellungen spinnen? Könnte man sogar Notfalls auf das Time Machine Backup zugreifen?
 
Kaufs Dir doch, und warte noch das Wochenende ab mit Installieren, die ersten Berichte lassen meist nicht lange auf sich warten!



Gruss...
 
Mauriziopatti schrieb: Könnte man eventuell wieder auf Leopard downgraden falls die ganzen [g=539]Cubase[/g] einstellungen spinnen? Könnte man sogar Notfalls auf das Time Machine Backup zugreifen?

Ob das Time Machine Backup in dem Fall was bringt k.A, weil ich es nicht nutze.
Aber Du kannst ja vorher z.B. mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder dem Carbon-Copy-Cloner ein Image Deiner Systemplatte anfertigen und auf einer externen Platte ablegen. Bei Bedarf ist das ruckzuck wieder zurückgespielt.

Alternative: Externe Platte für die Installation vom Snow-Leopard nutzen, dann könntest Du darauf in aller Ruhe testen und Dein Produktivsystem bleibt unberührt. Umschalten entweder per Systemeinstellungen - Startvolume oder beim Einschalten "Alt" gedrückt halten und dann auswählen...
 
Mit Time Machine würde das imo klappen.
 
Hi,
hat mittlerweile schon jemand erfahrung ob [g=539]Cubase[/g] 4 unter SL mit sämtlichen VSTs problemlos läuft?

Grüsse
 
weiß man schon mehr hinsichtlich [g=540]Logic[/g] und snowleopard?
 
also ich warte definitiv noch bis zum ersten update von SL. und vorher wird das mbp noch aufgerüstet...
 
ich habe auf meinem Macbook Snow Leo laufen ......[g=539]Cubase[/g] 5 und [g=540]Logic[/g] läuft da wie gewohnt super ......SL ist etwas schneller wie Leopard
 
ich warte derzeit auf mein Update. Die Leute, die ich bisher gefragt habe, sind teilweise begeistert und merken einen Performance- Vorteil, teilweise neutral, merken keinen Unterschied, Treiber bisher auch keine Klagen, wurde alles tadellos übernommen. Schlechter oder fehlerhaft lief es bisher bei keinem. Backup sollte man schon vorher machen. Ich mache das ganz normal auf eine externe Platte, mit dem Festplattendienstprogramm. Geht prima. Notfalls kann ich sogar die externe Platte booten und mit dem bisherigen System weiterarbeiten, bis die evtl. Probleme behoben sind oder auch jederzeit wieder alles verlustfrei rüberspielen. Ich habe aber noch nicht ein einziges Problem mit keinem einzigen Programm vernommen. Scheint doch nicht so einschneidend wie ein Windows Service Pack zu sein .... ;)
 
Also ein Freund von mir hatte große Probleme mit [g=540]Logic[/g] 8 und Snw Leopard. Der hat nen älteren [g=18]Mac[/g] Mini, weiß nicht obs damit zu tun hat. Aber [g=540]Logic[/g] 9 funzt auf jeden Fall
 
eigentlich brauch ich gar kein update, neugierig bin ich aber dummerweise trotzdem.zum glück geht mein geld erstmal für andere sachen drauf, so muss ich zwangsweise noch warten mit dem wechsel =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben