@elgringo1988:
Also ich nutze Logic seit der Version 7. Ich habe ehrlich gesagt noch NIE solche Probleme gehabt wie du sie hier beschreibst. Wäre mal interessant das nachzuverfolgen. Vllt. lag es ja aber auch an den Plugins oder deiner Audio Hardware. Z.B. dass da irgendwelche Treiber nicht korrekt mit Logic oder CoreAudio funktioniert haben. EDIT: Stichwort Apple-Updates!!!
Klar, akkustische Instrumente sind immer so eine Sache. Nicht umsonst kostet die VSL so viel Geld
Aber wenn man an den Presets ein wenig dreht bekommt man amtlich Streicher und Pianos. Und gerade die Pianos klingen wirklich gut. Also für 400€ hätte ich VIIIIEEEEEEL weniger erwartet.
Dagegen stinken Cubase und ProTools mal so richtig ab
Aber mal ganz davon ab: WENN es denn wirklich gut klingen soll, muss man die akkustischen Instrumente eh einspielen (lassen). ...oder eben mehrere 1000€ in die VSL investieren.
Außerdem darf man das Environment nicht vergessen. Logic ist so dermaßen flexibel, dass ich da selber manchmal nicht durchblicke *LOL*
Das macht sich dann bezahlt, wenn mes z.B. keine Editor-Software für externe Synths o.ä. gibt. Die kannst du dir dann mal schnell im Environment bauen. Ein paar MIDI-Kenntnisse vorausgesetzt.