Snaredrum ersetzen/triggern

  • Ersteller lando89
  • Erstellt am
L

lando89

Registriert
19.05.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
hi...

hab ne ballade aufgenommen und im nachhinein klingt mir die [g=149]snare[/g] etwas zu kurz, nicht pompös genug, jetzt würde ich gern ein sample nutzen und zusätzlich zur [g=149]snare[/g] abspielen. gibt es irgendne möglichkeit, wie sich das schnell auch mit logic express realisieren lässt ? also schon timing-genau zur [g=149]snare[/g] und nicht nur einfach ein sample abspielen...
danke
chv
 
Wenn Du nicht allzu viele Ghostnotes spielst und somit die Snareattack den ganzen Song durch realtiv gleich ist versuche es mal mit dem KT Drum Trigger (musst Du mal im Inet schauen), damit steuerst du ein [g=89]Vsti[/g] drumcomputer an.

Wenn die [g=149]Snare[/g] etwas komplizierter wird (Ghostnotes), geht das auch mit dem KT Drum Trigger, aber dann wirds beliebig kompliziert.

Gruß Jens
 
oder versuchs mal mit "drumagog".

gruss sebastian
 
Hm,

also ich würde die vorhandene [g=149]Snare[/g] nehmen und die extern bearbeiten, was weiß ich,
z.B. nen fetten [g=322]Compressor[/g] drauflegen, den durch ein Reverb [g=8]PlugIn[/g] jagen und
ein Noisegate dahinter schalten und mal sehen wie es sich anhört, dann die
original [g=149]Snare[/g] wieder mit drauflegen und die zweite [g=149]Snare[/g] leiser und zeitglich dahinter
legen.. Ein versuch ist es wert...

Frank
 
hast du es schon mal mit einem gated reverb versucht (?), dass waere so das klassische bei balladen mit grosser [g=149]snare[/g].

dazu legst du eine neue spur an.
dann bestueckst du die spur mit gate (am bestem einen trigger gate),einen reverb (plate, oder auch church und large room bieten sich an), einen [g=322]compressor[/g], und dann nochmal mit einem gate, wenn gewuenscht nochmals ein breitbandiger eq.

dann schickst du ein send signal (oder mult) auf diese spur, das trigger gate steuerst du ueber den normalen [g=149]snare[/g] track (key input, oder [g=21]velocity[/g] abhaengig), reverb stellst du nach belieben "gross" ein, comp und eq nach geschmack, das letzte gate so, dass der [g=108]hall[/g] schoen smooth abgeschnitten wird und nicht den mix "zumatscht".
am schluss mit dem normalen [g=149]snare[/g] track in eine gruppe schicken, dann kannst du den gesamten sound ueber einen fader steuern.
 
hast du es schon mal mit einem gated reverb versucht (?), dass waere so das klassische bei balladen mit grosser [g=149]snare[/g].

Aeh, habe ich nicht genau das geschrieben??

Frank
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben