Information ausblenden

Snare - Velocity - Filter Effekt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von StenzGang, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. StenzGang

    StenzGang Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    363
    363
    Hi,
    kann mir jemand verraten wie folgender Effekt zu bewerkstelligen ist in Cubase 4.5.

    Also ich habe eine Snare in Battery, wenn ich jetzt eine Midi Spur erstelle, will ich das bei einem Velocitywert von 100 der Cutoff vom Filter sich nicht bewegt, aber zB wenn ich einen Wert von 80 habe das der Cutoff sich bewegen soll zB auf -10 oder so.

    Sprich umso weniger Anschlag da ist umso weiter wird der Cutoff geöffnet wie könnte ich das hinkriegen?

    MfG
    Stenz
     
    StenzGang, 26.11.08
    #1
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.013
    6013
    Das kannst du in Battery bei, glaube ich, Modulationen einstellen. Und zwar, dass die Velocity das Filter bzw. Cutoff moduliert. natürlich lannst du auch den Grad oder auch Art und Weise:

    starke Velocity = niedriger Cutoff
    oder
    starke Velocity = hoher Cutoff.
     
    richie, 28.11.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.