Snare Sound ?

omc69

omc69

Reaktionen
4
Hi,
schaut Euch mal das Video bei Sekunde 24 an. &feature=related
Was ist das für eine ?Snare? auf der linken Seite ?

Gruß & Danke
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus und klingt wie ein Roland V-Drum Teil oder ähnliches. Ich bin jedenfalls sicher, dass der Sound dort nur getriggert wird und aus ner Dose kommt.

Schönen Feiertag noch (wer einen hat)

r

Omc,

was tust Du uns hier nur an;)!

Riddim hat die Frage bereits korrekt beantwortet! Das ist eine Roland V-Drum oder ein vergleichbares Produkt von Yamaha. Jedenfalls eine Trommel mit einem sogenannten Mesh-Head, einem Synthetikfell, das vor einigen Jahren die Plastik-Hardgummi-Pads ersetzt hat. Du kannst da im Prinzip draufhauen wie auf ein normales Fell, aber ohne angeschlossenen Trigger bzw. Drumcomputer wird kein großartiger Sound erklingen.
Google mal nach Roland Vdrums oder Mesheads. Dann findest Du sehr schnell die passenden Ergebnisse.

Achso zum Sound: Klingt für mich nach einem geschichteten Sound. Sprich: Der Snaresound besteht nicht nur aus einem Sample allein, sondern aus mehreren. Ein Clap-Sound ist auf jeden Fall dabei. Was da genau zusammen gemischt wurde, ist schwer zu sagen, aber es klingt schon etwas arg nach Preset, was im Schlager auch gern mal vorkommt.

Hoffe, dass ich helfen konnte!!

Viel Spass weiterhin!!!!