Die [g=149]Snare[/g]... ein leidiges Thema, auch bei mir.
Mit dem ReaComp komm ich nicht klar, ich brauch da immer was anderes. Zuerst bügel ich mal mit nem EQ drüber, da kommen bei mir die Höhen raus. Der rest wird durch nen [g=322]Compressor[/g] gejagt, in der Regel durch den
GComp oder durch den
AM-Track (allerdings ne SE-Version). Danach evtl. nochmal leicht EQen, in der Regel gehts dann aber direkt in den [g=414]Exciter[/g], mit dem ich die vorher gedämpften (und somit unkomprimierten) Höhen jetzt wieder vorsichtig dazudrehe. Jetzt nur noch der Send in ein Reverb mit WENIG Höhen und dafür VIEL untenrum (muss also ziemlich dumpf klingen), das hört sich immer so halbwegs brauchbar an.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man auch ohne spezielle Snares und [g=149]Snare[/g]-Samples einen knalligen Sound hinbekommen KANN (wenns sein muss), wenn man weiss wie man mit dem EQ und dem [g=322]Compressor[/g] spielt.
Und es tut mir echt leid, aber die [g=149]Snare[/g] aus dem ursprünglich geposteten Lostprophets-Video hört sich ja mal echt kacke an. Null Druck, einfach nur der #### und sonst nix.
EDIT:
lol... okay... das #### da oben sollte "C.r.a.c.k." heissen, so nennt man doch einen Schlag auf die [g=149]Snare[/g] der nur so knallt und rasselt dass die Ohren platzen, oder?
