Snare mit Besen

• Ersteller Ersteller LeoLeo
  • Erstellt am Erstellt am
LeoLeo

LeoLeo

Teilzeitmusiker
Reaktionen
74
Hallo Jungs,
ich bin gerade so auf dem Jazz Tripp und suche Samples im Bereich Percussions. Präzisiert: Variationen von der Snare mit dem Besen draufgeschubbert.

Da dieses sehr speziell ist erwarte ich nicht so viele Antworten... aber vielleicht hat ja der eine oder andere sowas schon mal in seiner Soundlibriary gehört und kann mir sagen, welche das ist :)

Zum Vergleich: Die Drums im Intro gespielt bei diesem Video:

Danke für jeden Tipp!
Leo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei BFD1 bzw. der XFL Erweiterung waren welche dabei, die auch echt gut klangen. Mit nem EDrum und Mesh Heads kam das erstaunlich realistisch rüber. Ob bei BFD2 auch welche dabei waren, weiss ich allerdings nicht.

Ob bei BFD2 auch welche dabei waren, weiss ich allerdings nicht.

ja bei verschiedenen erweiterungspacks sind welche dabei... (signature snares z.b. und bei den jazz erweiterungs packs vermutlich) ich weiß allerdings nicht wie ich die verwenden würde... ich stelle es mir sehr schwierig vor, eine so bespielte snare zu programmieren... ähnlich wie beispielsweise congas, bongos, djembe etc.
du solltest denke ich zumindest eine ahnung haben wie die snare von einem drummer bespielt wird ehe du dich an der programmierung versuchst... ich wüsste jedenfalls nicht wie ich da heran gehen sollte...

@ leoleoBFD1 bzw. BFD2 sind drumsampler aus dem hause FXPansion... die mitgelieferten sounds empfinde ich als äußerst hochwertig und realistisch. ich könnte mir schon vorstellen, dass das fürn jazz ganz gut geeignet ist...

LG, wailer :)

supi... schau ich mir gleich mal an!