Snap to Clip

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho,

gibts in Sonar eine Funktion, dass wenn ich innerhalb einer Spur zwei Audio Clips hintereinander habe mit einer Lücke dazwischen, dass ich die beiden aneinander 'snappen' kann, unabhängig von irgendwelchen Zeiteinheiten?
 
Ripple Edit?
 
Kannte ich noch nicht. Gibts leider erst seit Mai 2017 wenn ich das richtig verstanden hab. Nutze X3 ...
Danke trotzdem :)
 
Du willst erreichen dass Clips an ihren Grenzen aneinander einrasten? Es gibt Einstellungen dafür wo und woran snap möglich ist (Grid, ...). Vielleicht musst du dazu "snap to grid" oder wie das heißt ausschalten. Zu den Einstellungen kommt man mit Rechtsklick auf das Grid-Symbol? Hab's grad nicht genau im Kopf.

Dafür braucht man würd ich sagen kein Ripple-editing.
 
Ahh es klappt! Ich hatte den "Marks" button nicht gedrückt gehabt, der überschreibt nämlich erst die Timing-Einstellungen.
Vielen Dank! ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
715
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben