SM7B in Kombination mit einem Studio projects VBT Preamp

  • Ersteller philsen
  • Erstellt am
P

philsen

Registriert
25.12.12
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
62
Wie im Titel schon beschrieben wollte ich fragen was ihr von der Kombi haltet.

Das SM7 habe ich schon es funktioniert auch Super mit meinem focusrite Interface jedoch will ich jetzt etwas Druck reinbekommen in das ganze und wollte mir deshalb ein Preamp zulegen. Wichtig ist mir dass das ganze ohne Rauschen passiert. Könnt ihr mir das Preamp empfehlen für meinen Zweck oder werde ich mich ärgern nicht ein golden Age oder ähnliches gekauft zu haben.


Mit dem Klang bin ich zufrieden mir geht es nur darum das ganze etwas druckvoller und komprimierter zu machen ohne Unsummen auszugeben
 
vtb1 im solidstate-modus funktioniert gut mit dem sm7..... ob das jetzt aber besser klingt wie über dein interface kann ich nicht sagen.

würd da tendenziell eher ne spur mehr investieren. warm audio wäre z.b. was... der gap ist 'eher' weich und weniger punchy .... könnte vielleicht zusammen mit dem sm7 auch zuviel des guten sein.... was dir besser gefällt müsstest du ausprobieren.

https://recording.de/Community/Foru...d_Mikrofonierung/122339/Post_1206232.html#P_1
 
Also wenn ich Druck lese dann würde ich in Richtung Neve 1073 tendieren.
Warm Audio hört sich schonmal gut an. Aber meine Empfehlung wäre da
vielleicht ein BAE1073 MP oder MPF (Brent Averill). Da das Sm7b relativ leise
ist sollte man darauf achten das die Verstärkung durch den Preamp relativ hoch
angesetzt ist.
 
Also ich wollte eben auch nur maximal 300 Euro ausgeben weil ich zwar zufrieden bin immoment aber das ganze einfach nen Tick aufwerten wollte. Vom Klang her ist alles Super nur eben könnte die stimme am Ende etwas drückender sein.
 
Also ich wollte eben auch nur maximal 300 Euro ausgeben weil ich zwar zufrieden bin immoment aber das ganze einfach nen Tick aufwerten wollte. Vom Klang her ist alles Super nur eben könnte die stimme am Ende etwas drückender sein.

ich glaube nicht das du damit glücklich wirst, ich rate dir eher auf einen wirklich guten Preamp zu sparen a la Great River oder ähnliches. Dieses "Tick-Aufwärten" klingt für mich nach einen faulen Kompromiss.
 
Ich hab die gleiche Kombination wie du SM7 => Focusrite Zuhause
Siemens V276 => Neuman u87Ai im Studio

Bei meiner Stimme klingts genau gleich gut, nur die EQ / Deesser Einstellungen sind im Studio einfacher, (Und natürlich total verschieden)
 
ich benutze den mindprint en-voice mk2 und den summit 2ba-221.
beide haben ausreichend gainreserven und klingen sehr gut mit dem sm7
ohne nennenswerte nebengeräuschentwicklung.

ebaytechnisch liegen beide im budget. neu leider 500 - 600,-

einen 1073 hier zu empfehlen ist irgendwie bescheuert oder?
 
Vom Sound her bin ich zufrieden und ich hätte es nur gerne etwas komprimierter und will dafür auch keine 1500 Euro ausgeben ;) ich dachte ein golden Age oder Studio projects wäre ne gute Alternative.


Manche meinen auch ein Triton feathead der mir 20db reinen Gain gibt wäre ne gute Möglichkeit um da noch bisschen Druck reinzubekommen.
 
Was ist denn in diesem Kontext Druck? Wenn Du mit dem Sound soweit zufrieden bist...komprimiere, sättige etc. doch ITB!
 
Ich denke ich werde mir so einen Gain Stecker holen der die Pegel anhebt und nicht so viel experimentieren. Natürlich klingt über ein Avalon das Mic besser aber ich bin so eigentlich zufrieden der Klang is klar und ohne störgeräusche und weitaus besser als das was ich mit nem Neumann tlm 103 erzielt habe. Ich habe eine sehr klare stimme beim singen und deshalb komme ich mit dem sm7 gut zurecht.


Ihr seid ja auch alle eher skeptisch gegenüber nem günstigen Preamp dann probier ich's mal mit nem Stecker und investiere bisschen in den Raum um ihn akustisch zu optimieren
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2K
ZugzwangMarv
Z
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben