SM57 = SM58?

• Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
stimmt.

Frank

fuuuuuuuuuuuuurz - nette signatur....

ich dacht immer das sm57 hätt ne andere richtkarakteristik (kkk) oder so....

schulterzuck*

kurz bei shure.de geschaut und siehe da:

sm58
Übertragungsbereich: 50 Hz - 15 kHz
Ausgangsimpedanz: 300 Ohm

sm57
Übertragungsbereich: 40 Hz - 15 kHz
Ausgangsimpedanz: 310 Ohm

dazu kommt noch ein etwas anderer frequenzgang so wie ich das anhand der kleinen graf-ficken sehen konnte

also sm57=58 = nada

gruß

lessi

edit:

@ norz

beide haben Nierencharakteristik

Und welcher Seggl (schwaebisches Schimpfwort) kommt dann auf so nen Quatsch?!?

Gruessle

Toby

von tobiasmarx an 04.05.2006 00:28

Und welcher Seggl (schwaebisches Schimpfwort) kommt dann auf so nen Quatsch?!?

wichtigtuer? team planlos mitglieder? gerüchteküchen mamis? leute die meinen, keinen gehörschutz zu brauchen, aber ja so toll hören können?

;)

gruß

lessi

Also wuerde deiner Aussage nach He-vey auch dazugehoeren... was nun? :D

Gruessle

Toby

spende fürn gehörschutz sammeln? :D

gruß

lessi

Hi Lessi,

mein ständiges reden. Meßwerte sind #######

Der nette Herr von Shure, der hier ab und zu reinschaut, hat das schon (mehrfach glaube ich) bestätigt.

Um ein anderes Gerücjt zu beenden: das Neumann U47 unterscheidet sich beim werfen von Behringer SCX6500 durch eine geschmeidigere Landung!

Frank

Der nette Herr von Shure, der hier ab und zu reinschaut, hat das schon (mehrfach glaube ich) bestätigt.
ja, schon mindestens einmal: gleiche Kapsel, also Korb ab vom SM58 => SM57 (dann aber ohne Schutz vor Stockschlägen :) )

Krass wie ein Korb die Charakteristik veraendern kann...

Gruessle

Toby

natürlich sind messwerte für anus, deswegen klingt auch jedes micro gleich, obwohl sie andere messwerte haben... :roll:

und nur weil ein "fachmann" so nette sachen erzählt, heißt es noch lange nicht, dass das ganze auch stimmt. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

Um ein anderes Gerücjt zu beenden: das Neumann U47 unterscheidet sich beim werfen von Behringer SCX6500 durch eine geschmeidigere Landung!

nada, das behringer ist etwas leichter und aerodynamischer geschnitten, sprich fliegt auch etwas weiter bei gleichem kraftaufwandt.

gruß

lessi

krusty klown klassics?

gruß

lessi

Stehts auch... die lustigen weissen Maennchen mit den Zipfelmuetzen-Masken :D

Gruessle

Toby

Hey, dabei fällt mir ein: Schreibt man Klan im englischen nicht mit "C" ???
Clan
:|

Dann macht doch alles gar keinen Sinn mehr!

und nur weil ein "fachmann" so nette sachen erzählt, heißt es noch lange nicht, dass das ganze auch stimmt. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

wenn der herr shure das sagt, dann darfst du ihm das ruhig glauben...

das sm58 hat ausserdem intern noch einen ploppschutz... wenn du ganz lustig bist holst du den raus und dann sollte es 1:1 klingen, von der streuung, die auch vor shure nicht halt macht, mal abgesehn.

direkten vergleich von mir gabs auch schon mal, ohne den ploppschutz rauszunehmen. sm57 war in den oberen mitten ein wenig präsenter, oh wunder.

lg
flox

Hey floxe!

Danke fuer dein Statement. Kannst du mir den Vergleich mal zukommen lassen? Waer echt nett :) Schicks einfach an tobias {-a-t-} marx-fds.de :)

Gruessle

Toby

Nu aber wirklich: Gute Nacht :D

wenn der herr shure das sagt, dann darfst du ihm das ruhig glauben...

und weil der papst sagt, schwule sind schlechte menschen, muss ich nun alle hassen? sry, blödes beispiel, aber bin ich aber nun mal kein "mal-gehört-vom-obermacker-und-muss-100%-glauben", shure oberfachmann hin oder her.

jemand bereit seinen ploppschutz ausm sm58 zu bauen und nen direktvergleich mit nem sm57 zu machen? wie gesagt, bin ja auch nicht abgelehnt mich überzeugen zu lassen. aber dafür brauch ich halt "beispiele" in akustischer form und keine ausagen von xyz.

gruß

lessi