...das is schon ziemlich gering um das sm57 als "ruler" darzustellen zu dürfen
und darum gings ja eigentlich auch
darum ging es nie - du hast nach wie vor meine aussage nicht verstanden.
diese überschrift ist natürlich auch so gewählt, damit die leute überhaupt aufmerksam auf das thema werden.
das sm57 "rult" insofern, als dass es zu einem sehr günstigen preis ergebnisse liefert, <b>die ich persönlich sehr mag</b> und bei sehr vielen günstigen kondensatormikros vermisse / vermisst habe. und auch im vergleich zu nem tlm193 <b>für mich(!) persönlich(!)</b> einen alternativen gesangssound bietet, der nicht wirklich "schlechter" ist, sondern einfach "anders".
auch mag ich sehr, wenn ich mein mikro mal in die hand nehmen kann. windschutz aufs sm57 druff und einfach mal locker singen ohne nachdenken - ohne mikroständer und plopschutz davor....einfach frei musik machen.
natürlich kommt jetz das argument "dann kauf dir doch ein sm58" - und ich sag "hey - ich mag das sm57 - es is mir einfach sympathisch - und wenn ich da für ein paar euro nen tauglichen windschutz bekomme, dann ist das doch ok?". und es war ok, sprach der herr
ich kann das mikro in die hand nehmen. ich kanns in der spinne für vocalaufnahmen benutzen - habe da bessere möglichkeiten, den [g=97]nahbesprechungseffekt[/g] auszunutzen, weil ich näher an die membran ran komme als beim 58er. ich bin deutlich unabhängiger in bezug auf den aufnahmeraum und die akustik. ich kann damit verschiedenste schallquellen aufnehmen ([g=422]gitarre[/g], schlagzeug, .....). es ist alles andere als teuer.
------> ich mag dieses werkzeug und setze es gerne ein.
dennoch wissen wir alle, dass es eine frage des geschmacks und anwendungsfalls ist. und es ist vollkommen legitim, wenn jemand den gesangssound des sm57 nicht mag und lieber zu einem kondensatormikrofon greift.
<b>es gibt keine schlechten werkzeuge. es gibt nur leute, die sie für den falschen zweck einsetzen.</b>
auf einem u47 rumreiten....schön....

der grossteil der hr-gemeinde wird sich so ein teil aber nie zulegen. ich weiss auch, dass schumis ferrari schnell fährt - dennoch werd ich mir schumis ferrari nie kaufen (können).
wer ein paar tausend euro für ein mikro locker übrig hat - dem möchte ich nicht ins wort reden

der soll sich das ding kaufen und geile mucke machen:
U47 Kaufen Kaufen
hier wurde eins für 5500 euro verkauft....
http://member.rivernet.com.au/gwagner/forsale/forsale.html
auch net schlecht...
<b>Fazit:</b>
Ich habe mit diesem Thread meine Meinung geäussert. Im Gegensatz zu manch anderem (wie z.B. tunisiano) will ich aber nicht jedem meine Meinung aufzwingen. Für mich ist es vollkommen legitim, dass andere Leute auch andere Meinungen haben und das ist auch gut so. Jeder soll <b>seine Werkzeuge</b> für <b>seinen Einsatzzweck</b> finden.
Glücklicherweise hat dieser Thread einige Leute erreicht, die sich über den Beitrag gefreut haben und sich daraufhin per PM bei mir bedankt haben. War nicht alles vergebens