SM TB202 vs PR8 vs. BassVamp

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hi Leute,

im Moment siehts bei mir so aus.

Schlagzeugmikrofonie ----> SM PRo PR8 --> Hoontech
Studio Projects C1 --> SM PRO PR8 ---> Hoontech
[g=118]Bass[/g] ---> [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] ---> Hoontech

Jetzt hab ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g]
zuverkaufen, ein paar Euro draufzulegen und sich den SM TB202 zu kaufen

Dann hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
1) Besser Mirkosound
2) Besser Basssound (zwar nichtsoviel Soundvariationen, aber der Grundsound, den ich eh nur haben will, wird doch durch die Röhren besser sein ..?!? )

Arbeite momentan mit den Waves Compressoren C1 und VOX.
Wird es noch viel Sinn machen dann mit dem SM TB202 zu komprimieren oder
nehme ich dann weiterhin meine Waves Plugins ?
Was meint ihr....

Vielen Dank im Vorraus
 
Wird es noch viel Sinn machen dann mit dem SM TB202 zu komprimieren oder

ich würde bei den waves bleiben, ausser du weißt schon bei der aufnahme wie du genau komprimieren musst, dasses im mix passt.

aber der Grundsound, den ich eh nur haben will, wird doch durch die Röhren besser sein ..?!?
kann sein, muss aber nicht sein... du erhältst halt grundätzlich nur den "cleanen" basssound, wenn du viel mit effekten arbeitest wäre es ein blödsinn.

lg
flox
 
Hi,

ich stimme da Floxe zu.
Mit dem Vorkomprimieren ist das immer so nen Sache wenn du es schon bei der Aufnahme versaust ist es halt nicht so dolle.

Zum anderen hast du mit dem Vamp ein ganze Reihe an Möglichkeiten deinen Basssound den entsprechenden Stimmungen im Song anzupassen.

Ich würde es dir nicht raten.

Wenn du den Klang des Vamps nicht so gut findest schau dich mal nach anderen Ampmoddelern um. Ich bin so bei meiner SansAmp [g=118]Bass[/g] Driver DI gelandet und hab meinen [g=118]Bass[/g] Pod verkauft. Dazu kam noch nen DBX 286 für die Noisegate und ein bisserl Kompression und fertig ist meine Laube. Gut da mußt noch einwenig mehr drauflegen aber das fand ich schon nen guten Schritt nach vorn.

CU T7
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben