sliced beats

  • Ersteller der-muetzenmann
  • Erstellt am
D

der-muetzenmann

Registriert
13.12.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
hi,

ich habe per akkustik-gitarre einen [g=250]akkord[/g] bzw. ein kurzes picking (< 4mb) eingespielt (nur als beispiel). durchs recorden erhalte ich eine *.wav-datei, die ich im installationsverzeichnis in den unterordner \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'sliced beats\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' gepackt habe. in FL schiebe ich dieses file in mein pattern und kann picking/[g=250]akkord[/g] hier dann benutzen.

aber (und jetzt zur frage), was habe ich jetzt für möglichkeiten, diesen 'sound' z.b. zu schneiden, weil er mir zu lange ausklingt oder ich ihn auf eine bestimmte zeit trimmen möchte?

hoffe ich bin hier nicht zu sehr OT. stecke leider noch sehr in den anfängen meiner FL bemühungen. bin aber für jede hilfe dankbar =)

gruss, manuel
 
ey, was isn hier passiert?? ich hab nur einmal auf absenden geklickt und der thread erscheint dreimal??? und wo ist der rest von meinem text geblieben??? tut mir leid, aber ich bin mir keiner schuld bewusst da ich mich (zwar nicht hier) aber im allgemeinen schon als forumerprobt betrachte. ..
 
also noch mal :?

ich habe per gitarre einen lick eingespielt, als *.wav-file gespeichert und in den ordner sliced beats gepackt. anschliessend steht mir dieser lick ja in FL zur verfügung. ich ziehe ihn in mein pattern und würde ihn da gerne bearbeiten. reverse, verlängern, verkürzen, hab ich alles schon entdeckt... aber wie kann ich ihn schneiden? wenn er zb. zu lange ausklingt oder ich ihn auf eine bestimmte zeit kürzen will?

hoffe ich bin hier nicht zu sehr OT. stecke noch in den anfängen meiner FL bemühungen...
freu mich dennoch über hilfe.
danke und gruss, manuel
 
Geh in die [g=190]Channel[/g] Settings und mach einen Rechtsklick auf die Waveform, geh auf Edit (der Shortcut hierfuer ist Ctrl+E). Jetzt sollte sich der FL-interne Waveeditor oeffnen in dem du Loops setzen oder auch schneiden kannst. Das Sample kannst du dann speichern. Achtung: Das Sample wird dadurch geaendert, also willst du es evtl. unter einem anderen Namen speichern, was natuerlich auch moeglich ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
D
Antworten
2
Aufrufe
447
marcoman
marcoman
D
Antworten
1
Aufrufe
454
evilone
evilone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben