Slate Digital - brauche ich einen iLok Stick oder reichts online?

Shagal

Shagal

Reaktionen
465
Hab mir das erste Mal was von Slate Digital gegönnt und bin jetzt verunsichert:

Brauch ich dazu einen physikalischen iLok oder reicht mein iLok Lizenzmanager wie zB bei UVI? o_O

Du brauchst einen ilok2 Dongle.

Herr Weißalbum war schneller.

smil454855d7e7512.gif
Noooooooooooooooo

Aber danke für die Info :)

Was würde Dir den bei Slate gefallen?
1. Es gibt immer Alternativen
2. Vieles von Slate läuft nicht stabil auf einigen DAWs.

Das VMR Rack, und das hauptsächlich wegen der EQs.

Da gibts aber auch gute Alternativen.
Ich habe das VMR auch getestet und auch zugelegt, sicher gut die teilet, aber wie immer bei Slate viel Wind um normale Pluginqualität (mittlerweile). Da ist jetzt nix besonderes daran, letztlich bei Waves oder IKM und Co. gibts passende und auch sehr gute Teile, die auch noch stabil laufen.

OMG, wenn Du wüsstest, wie schwer es mir fällt mich zu entscheiden. Jetzt hatte ich mal was und dann das... :D

Was würdest Du denn an Alternativen anbieten? Mehr als € 150,- möcht ich nicht ausgeben.

Oh, die T-Racks Deluxe hab ich schon! Sry, hab ich nicht erwähnt...

Vorsicht, das Angebot bei IKM könnte vorbei sein.

EQ-technisch sind die IKM Sachen auch nicht zu verachten, der Pultec ist sehr schön von denen.

Guter Neve EQ sind die V-Series von Waves oder der Waves Scheps 73.
SSL-mäßig gibts leider nicht so viele gute günstige Sachen, das Waves Bundle oder SSL Duende.
Beide leider recht teuer.

Die Frage ist halt auch, wo es klanglich hingehen soll.
Die Neve Sache von Waves sind bspw. grundsätzlich "smooth" im Klang, vor allem in den Hochmitten und Höhen hörbar. Wenn man es eine Nuance klarer und konturierter haben will, nehme ich gerne die Waves API EQs. Waves Neves sind aktuell im Angebot, die APIs kommen immer wieder mal günstig.

IKM hat aber auch die Neve EQs EQ81 und EQ 73, greife ich aber nicht oft zu.

Sowohl der SSL, als auch der Neve wären genau meine Welt gewesen. Die IKM Aktion ist leider schon vorbei, hab gar nicht mitgekriegt, dass die so viel neues Zeug rausgebracht haben o_O

Den IKM Pultec hab ich, der kommt immer wieder mal zum Einsatz.

Neve, dann ist die Waves V-Series oder Scheps 73 passend.

Den Scheps 73 ist bspw. mein GoTo-EQ für Lead Vocals.
Selten nehme ich was anderes.

Neve, dann ist die Waves V-Series oder Scheps 73 passend.

Den Scheps 73 ist bspw. mein GoTo-EQ für Lead Vocals.
Selten nehme ich was anderes.

Hmm, die V-Serie wär im Gold-Bundle drin... zahlt sich das aus?

Ja, sicher!
Neben der V-Series (den Compressor finde ich auch sehr gut), gibt es den tollen Vitamin Sonic Enhancer, C4 MB, den H-Comp und H-Delay. Der Rest ist auch keineswegs zu verachten, vor allem bei diesem Preis!

Ein LA2A ist da nicht zufällig auch noch drin, oder? XD

Der würde mir noch fehlen...

Ich glaub, ich werd' mir den Scheps rauslassen

Der LA2A ist beim CLA Comp Bundle dabei.
Wenn Du aber den IKM White-2A hast, dann brauchst Du den LA-2A von Waves nicht unbedingt.
Sind sehr ähnlich.

Hab den LA2A von IKM und Waves und hab sie ausgiebieg verglichen. Meiner Meinung nach klingen beide identisch, der von Waves ist im Moment noch im Angebot für 79 $ wenn du zuschlagen willst.

Von dem Sheps war ich etwas entäuscht, da gefällt mir der Neve vom IKM besser (schon allein wegen der Pre-Amp Funktion. Die beiden API von IKM kann ich auch empfehlen.

Mein Favorit ist allerdings die API Collection von Waves. Für umgerechnet 170 € im Moment zu haben. Fantastischer Eq!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben