Information ausblenden

Skyeez & The Whiteflies: Banana Split [90ies Alt./Indie]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von flipnaut, 15.11.20.

  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.20
    flipnaut, 15.11.20
    #1
    BLUE-S-MAN, MountainKing, ShoLee und 2 andere bedanken sich.
  2. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Will keiner mitmischen? Spuren sind richtig gut. Besonders drums. Bd und sn braucht man hier nicht triggern. Einzig die E Gitarren Aufnahmen klingen nicht so prickelnd. Akustik Gitze ist aber in Ordnung.

    Ansonsten ist der Song cool. Hat man hier ja enorm selten, dass man was gefälliges findet auf Cambridge.
     
    flipnaut, 20.11.20
    #2
  3. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.834
    22834
    Jepp, very nice. Ich hab auch mal:

     
    MountainKing, 21.11.20
    #3
    flipnaut bedankt sich.
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.834
    22834
    Gut, noch ein bisschen gefeilt. Macht irgendwie Laune, die Nummer:

    V2
     
    MountainKing, 21.11.20
    #4
  5. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    joa, geht in eine gute Richtung!

    Potential ist jetzt noch auf den Hochmitten und Höhen: Zb die HH und die OHs könntest Du noch versüßen mit Air und irgendwas Brutzliges, das Obertöne hinzufügt - sowas wie Decapitator? Ggf. auch die Snare so bei 12.5 khz mit einer Bell bei +2-4 db, denn die setzt sich noch nicht so gut durch und dieses metallische der Snare kann man glaube ich leicht weg Eqn. Achte mal auf die HH, die ja auch Groove bestimmend ist: Kannst Du die die Schläge der HH gut hören in Deinem Mix oder gehen die unter? Kommen die Cymbals gut raus? Ich habe die OHs und auch die HH leicht mit 1,5db Treshold komprimiert - könnte um die 600ms Release gewesen sein und 15ms Attack. Das hört man dann über den Zeitverlauf, dass alles etwas besser zu hören ist... Aber ich habe auch noch einiges an Höhen rein gedreht, auch bei 5khz, um die Snare etwas nach vorne zu holen auf den Overheads. Zur dicken BD klingt das dann ausgewogener im gesamten Spektrum.

    Manchmal höre ich seltsame switches von Mono auf Stereo: Hast Du das was automatisiert? Von 1:14 auf 1:16 kommt es mir so vor als würde sich alles völlig verändern in der Bühne. Auf Kopfhörern kann man es sehr gut hören. Vielleicht sind es die Effekte? Also die Refs sind sehr breit bei Dir und die Strophen irgendwie dann mehr Mono. Klingt komisch, wenn es dann wechselt von einem ins andere. Nimmt man vermutlich erst auf Headphones richtig gut wahr?
     
    flipnaut, 22.11.20
    #5
    MountainKing bedankt sich.
  6. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    738
    738
    Das ist ein Grund warum ich in seine Mischungen nicht mehr reinhöre, das kommt einem Hörsturz nahe aber er kann nicht davon lassen bzw ist nicht im Stande mit dem Effekt gut umzugehen.
    Da habe ich ihn schon das letzte mal drauf angesprochen, aber jedem das seine.

    @flipnaut ich habe nicht mitgemischt weil ich den Song nicht wirklich mag, aber auch anderes zu tun hatte sonst hätte ich zumindest schon mal einen Sympathie Mix abgeliefert.

    Dein Mix klingt über KH relativ Echt, klingt passend zum Song.
    Du machst es hörbar was mir an dem Song nicht zusagt, der Chorus kommt mehr wie ein Pre-Chorus rüber solch Arrangierte Songs gefallen mir nicht da sie mir Emotionslos/Geradlinig wirken, durch mischen lässt sich das ja nun mal nicht umschreiben.
     
    Eiermann, 22.11.20
    #6
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.834
    22834
    Was ist das für eine anmaßende Atttitüde: "er ist einfach nicht im Stande..:". Boah, was für eine unwürdige Art Rückmeldung zu geben?

    Du bist einfach nur herablassend.

    Und wenn ich mir Deine Mischungen so anhöre, dann kann ich nur sagen: du hast absolut keinen Grund dafür. In erster Linie dick aufgeblasenes Gelabere. Dampfplauderer, dem es in erster Linie um Aufmerksamkeit geht.


    @flipnaut
    Ja, da ist jeweils zum Chorus der Ozone Stereo Imager 2 automatisiert. Ich empfinde das als gutes Stilmittel, aber ich gebe zu, dass ich das bislang nur sehr wenig auf Kopfhörern checke. Ich nutze Kopfhörer nicht gerne. Aber danke für Deinen Input. Damit kann ich was anfangen. Kann gut sein, dass das auf KH "zu sehr" und übertrieben klingt ud ich werde das mal kontrollieren.
     
    MountainKing, 22.11.20
    #7
    sts und flipnaut bedanken sich.
  8. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Dann gefällt Dir der Song einfach nicht ist ja auch ok :D 80 % der Songs, die man so mischen kann, gefallen mir ohnehin nicht. Auf cambridge gibt es wenig gutes... Dieser hier ist ganz cool eigentlich. Hat Charakter und Vibe.

    Der Meinung von @MountainKing muss ich mich da anschließen @Eiermann :D Das ist im Wording deutlich übertrieben.
     
    flipnaut, 22.11.20
    #8
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    738
    738
    Das solltest du mal tun, denn über KH ist es unerträglich, wie gesagt es kommt einem Hörsturz gleich sobald der Effekt ausschaltet.
    Für dich mag es übertrieben und herablassend wirken aber auf mich wirkt es so.
    Das hat nichts mit Aufmerksamkeitsdefizit zu tun, beruhige dich wieder.
     
    Eiermann, 22.11.20
    #9
  10. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Naja es ist vielleicht ein Mixfehler: Ein technisches Problem, dass er nicht hört. Andere Monitore, andere Abhörumgebung. All das spielt rein. Jedenfalls macht er manchmal bessere Mixe als Deine ;)
     
    flipnaut, 22.11.20
    #10
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    738
    738
    Minderheiten müssen zusammenhalten, von daher alles gut versteh ich.
     
    Eiermann, 22.11.20
    #11
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.091
    23091
    @Eiermann

    Das Problem mit Leuten wie dir:
    ihr sucht immer nur die schlechten Dingen aus einem Mix heraus.

    Das ist keine Kritik sondern nur aufgeblasenes Getue.

    "Schau her, ich habe einen Fehler gefunden".


    Der @MountainKing ist eine Mensch wie die meisten im Forum der das als Hobby betreibt und wahrscheinlich einen Mix macht wenn er gerade die Zeit dafür findet um mal abzuschalten.
    Natürlich haben solche Mixe hier und da Ungereimtheiten. Niemand editiert oder automatisiert sich zu Tode in der MM.

    Man kann ruhig mal einen Mix als Ganzes sehen und schreiben wie man den Mix mit seiner Gestalt empfindet.
    Aber dieses Rosinen picken ist ehrlich gesagt nur lächerlich.

    Fehlt nur noch das jemand kommt und sagt das die Bassdrum bei 2,78Khz etwa 0,345dB zu viel hat.
    Das ist Korinthenkackerei.

    Lass doch mal die Kirche im LAND stehen. Hier geht es nicht darum um sein Leben zu mischen sondern um auch Spaß haben zu können.
    So hat niemand Spaß wenn jemand so unangenehm Kritik verteilt wie du.
    Bisschen lockerer wäre nicht schlecht.
     
    SilentWarrior, 23.11.20
    #12
    equivocal, MountainKing und flipnaut bedanken sich.
  13. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Wobei: ich finde es sehr bedenklich, dass es kaum feedbacks gibt. Außer mir kenne ich niemanden, der sich ernsthaft mit dem Mixen auseinandersetzt. So nach dem motto: bloß nichts kritisieren, dann mache ich mich nicht unbeliebt bei den Usern. Huijuijuijuijui.

    Das ist aber der falsche Weg.

    Grundsätzlich muss man gucken: was ist gut am Mix? Wo sind noch Potenziale? Wie ist die translate Tendenz bei mir auf KH od Speaker.

    Ohne feedbacks kein learning.

    Auch selbst wenn etwas gelungen ist sollte man das schreiben zur Orientierung.

    Grundsätzlich ist das Feedback Thema hier ein Armutszeugnis. Das hatte bereits einige male dazu geführt nichts mehr einzureichen. Ohne learning bringt es mir gar nichts....
     
    flipnaut, 23.11.20
    #13
    MountainKing und SilentWarrior bedanken sich.
  14. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.834
    22834
    OK, mal eine angepasste Version. Ich habe das Stereo-Plugin entschärft. ICH hör's jedenfalls so. Danke nochmal für den Hinweis. Unfd ich hab versucht die OH ein bisschen besser rauszuarbeiten. Weiß nicht, ob das jetzt schon etwas zu scharf ist.

    V3
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.20
    MountainKing, 23.11.20
    #14
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    738
    738
    @SilentWarrior ich habe zb dem @flipnaut ein wie ich finde ein freundliches Feedback gegeben, also wo liegt dein euer Problem.

    Was @MountainKing angeht, warum soll ich mich selber quälen ich kann es nicht in Watte packen dieser Effekt ist für mich eine Qual und da ist es nur korrekt ihm zu sagen das ich in seine Mischungen nicht mehr reinhöre sonst fühlt er sich noch ausgeschlossen was meine Person angeht.
    Das sagt Null darüber aus das ich seine Mischungen Grundsätzlich schlecht finde.
    Obwohl meine Meinung zu den Mischungen eh nicht angenommen werden also was soll die ganze Aufregung.

    Wenn man nicht Ausdrücklich gefragt wird, fallen meine Bewertungen auch mehr Allgemein aus und sollte mir dabei zufällig eine Frequenz oder Sonstiges besonders unangenehm ins Ohr gehen dann werde ich das auch sagen bzw wohl sagen dürfen.

    Aber das Problem ist hier mehr, das ihr nur hören wollt wie toll ihr es hinbekommen habt.
     
    Eiermann, 23.11.20
    #15
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.091
    23091
    @Eiermann

    Du kannst doch schreiben: "Ich finde die Stereoverbreiterung unangenehm in den Ohren. Auf Kopfhörer ist es irritierend".
    Ich glaube das wäre völlig ok gewesen.
    Vielleicht hätte er dann zu Kopfhörer gegriffen und alles ok.

    Aber ihn als unfähigen hinzustellen ist nun mal etwas derb. Und dann noch der Hinweis das du seine Mixe grundsätzlich nicht mehr anhörst.

    Keine Ahnung ob du so eine Art von Feedback gerne hättest.

    Naja, dem leary habe ich mal Feedback gegeben und dann wurde ich auf die Igno Liste gesetzt. Der User NCIS wurde auch deswegen auf die Igno Liste gesetzt. Hat SIE ja ihm Thread erwähnt.

    huijuijuij wäre ja noch ok.
     
    SilentWarrior, 23.11.20
    #16
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    738
    738
    Ich habe ihm das doch zuvor zu einem anderem Mix mal geschrieben, es ist für mich wirklich unangenehm darum habe ich jetzt etwas direkter darauf hingewiesen, lass jetzt gut sein.
    Ich möchte ja bei jedem reinhören wenn ich die Zeit und Lust dazu habe, ich finde ja auch das die Mischmaschine ein netter Zeitvertreib ist darum mache ich ja schon mal mit, aus verschiedenen Gründen zb wenn es wirklich Herausfordernd ist oder mir der Song irgendwie gefällt.
    Logisch das da Mischungen sehr weit auseinander gehen können ebenso die eigenen aber das ist ok und wie gesagt vollkommen Logisch, da die Herangehensweise nie die Gleiche ist, ich gehe zb immer von neuem einen Song an.
     
    Eiermann, 23.11.20
    #17
  18. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Echt? Dann muss @leary mich ja auch auf ignore haben :D

    Kritisieren fällt übrigens leichter als zu sagen, was passt oder gut ist. Komisch.
     
    flipnaut, 23.11.20
    #18
  19. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.378
    18378
    wer was ich dich auf ignore? neee, wir haben uns doch lieb.
    um was gehts denn?
     
    leary, 23.11.20
    #19
  20. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.956
    12956
    Der SilentWarrior meint du habest ihn auf igno weil er einmal Kritik geäußert habe?
     
    flipnaut, 23.11.20
    #20