Skyeez & The Whiteflies: Banana Split [90ies Alt./Indie]

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Ja die Erweiterung könnte ne art disclaimer sein... Aber scheint gut zu funktionieren als template. Man ist gezwungen zu überlegen was ist positiv ;)

Zu noch mehr Höhen: da ist interessant. Denn ich dachte es sei etwas zu treble alike im Vergleich zu den Referenzen, die ich ausgewählt hatte.

Zur Konzeption des Songs: klar... Volume automation und ref lauter, delay automation usw. Sind die Dinge, die man noch machen kann. Das hatte ich aus Faulheit nicht gemacht ;)
 
@MountainKing

Das finde ich gut am Mix:
Deine Vocals haben die richtige Portion an Höhen und Raum. Wenn man mit solche Vocals den Mix beginnt, dann sollte alles andere
von alleine passen.

Das kannst du noch am Mix verbessern:
Die Vocals und die Snare sind zu weit entfernt. Eine Anhebung mit High Shelf auf die Snare und es würde sicherlich passen.
Habe das leichte Gefühl das die Summe bisschen pumpt. Evtl. der falsche Limiter?
Also gerade die Kick wirkt so als würde sie dagegen fahren.

So translatet der mix auf meinem System:
Dynaudio LYD 48: translatet. Alles außer Vocals könnte mehr Höhen haben.

Meine Referenzen als Guide für diesen Song:
Ivo "Let her know"

Vielen Dank für Dein tolles Feedback.

Ich habe versucht die Hinweise mal umzusetzen - V5



Ist jetzt auch ein anderes Plate auf der Snare (das neue von CLA). Die Höhen sind bei der Snare jetzt deutlich angehoben mt einem 8k Shelf.

Den Limiter hab ich mal ein dB zurückgenommen.
 
Habe auch einen Quicky gemacht, mein 3.Mix heute :allesroger:

 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
26
Aufrufe
1K
LM18
LM18
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
886
MidiEditor
MidiEditor
BLUE-S-MAN
Antworten
15
Aufrufe
636
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben