Skizze der 80ziger

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
Viele Antworten, lässig :D

@Primo

mit Skizze meinte ich einfach den "Song", da er ja wie die Länge zeigt noch nicht fertig ist. Hall ist übrigens ne Menge drauf, aber wie ich bei den anderen raushöre hat das "nicht 80's feeling" ja noch andere Hintergründe.

@ Buanna danke fürs FB!

@ Wennto

Danke für das konstruktive Feedback, du bist ja quasi der 80's Hirsch hier im Forum :D (hatte auch gehofft von dir FB zu bekommen)

Die Hits sind zu neu, ja sind sie auch, aus ner Club libary ...
Ich habe hier Sylenth und Nexxus im einsatz, aus dem Sylenth kommt der Bass und ausm Nexxus die Akkorde mit dem "Bell-Sound". Ich muss allerdings dazu sagen das ich auf genau diesen Sound ungerne verzichten möchte, der gefällt mir schon recht gut :cry:

Schöne 80's Flächensounds, da könnte ich bestimmt in der Strophe mit ansetzen. Und die Pegel überarbeiten, ehrlich gesagt hatte ich schonmal alles auf 0 gesetzt ^^ egal dann jetzt nochmal mit Verstand. Thx!

@ Kuno

Deine Aussage deckt sich ja größtenteils mit Wenntos, ausdünnen und mehr Hall, bebongt!

ehrlich gesagt hatte ich schonmal alles auf 0 gesetzt ^^ egal dann jetzt nochmal mit Verstand. Thx!

und nem Referenztrack, aus der Zeit, im Player. Macht Sinn!

Ah Ok.

Jut find ichs trotzdem.

Hoffe bekomme mit wenn du ihn fertig hast.

gruss Primo

Für Referenztracks empfehle ich:
https://soundcloud.com/daataa/
Ist eh die geilste Musik der Welt.

Gibt natürlich auch noch ne Reihe anderer 80s Stile.
https://soundcloud.com/actrazer zum Beispiel.

NICE!!!
smil41.gif
kannte ich nicht!

Wahl ist ja gelaufen, somit kann ich jetzt noch ein wenig geile Mucke hören :)

Ja, ist seit einiger Zeit mein Lieblings-Musiker.
Gibt kaum Songs von dem, welche es nicht auf meinen MP3-Player geschafft haben. Und viele der Lieder rangieren unter meinen Favoriten. Irgendwie haut der in einer Tour geiles Zeug raus.

Ich wühle mich zur Zeit auch wieder durch's Netz auf der Suche nach echter 80s Musik.
Da gibt's zum Teil so unendlich geile Songs, daß einem vor Freude die Tränen kommen (z.T. auch aus dem japanischen Raum).

Leider ist es oft nahezu unmöglich, diese Musik noch in guter Qualität zu bekommen. :(
Meist findet man nur extrem nieder-qualitative Rips bzw. zu Tode komprimierte Versionen auf Youtube. Zu kaufen gibt's das meiste nicht mehr regulär ... schon gar nicht bei iTunes und Co.
Wenn überhaupt kann man sich irgendwo zweiter Hand für 40€ oder so ne LP holen, bei der man dann aber auch nicht weiß, wie abgenudelt die schon ist.

Das ist echt traurig.

Hier übrigens mal ein recht aktueller "80s"-Track im Miami Vice-Stil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ferris

Ja irgendwie auch lässig ^^

Also die 80's erzeugen einfach immer ne hammer Stimmung und Kopfkino bei mir. Schaue auch gerne File aus der Zeit die wiederun häufig mit cooler 80s Musik untermalt sind. Beste Beispiel ist Beverly Hills Cop, und ich meine nicht nur der Axel F. Song.

Schon eine Meiner Lieblingsrichtungen.

Oh ja ... die Filme dieser Zeit sind zum Teil auch nice.
Auch so Dinger wie Lethal Weapon usw. ... die hatten damals irgendwie mehr Stil als die meisten heutigen Action Movies.

Hier ... für den ultimativen Retro-Flash:

-FhF048

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: