SITAR-GITARRE

• Ersteller Ersteller Windjammer
  • Erstellt am Erstellt am
W

Windjammer

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

eine Anschaffung die ich nicht bereue: eine Sitar-[g=422]Gitarre[/g]. Ich liebe dieses Instrument.
Der Sound hat ein bisschen was wie ein "Edel-verzerrer".
Hier hab ich einen Beat gebaut und etwas dazu improvisiert. Feedbacks sind gerne willkommen.

Direktlink:

mit Tabla:

Gruss,
WJ

ich liebe das teil auch, aber musst noch etwas üben, aber sonst ist ganz ok

Hi,

Sitar gefällt mir gut, Drums passen für meinen Geschmack nicht dazu, sind mir zu hektisch. Die Piano-Akkorde hätte ich mir eine [g=338]Oktave[/g] tiefer gewünscht.
Ist mit "Beat" musikalische Brgleitung für HipHop/Rap gemeint ?

Grüße
VBA

thanks VBA,
mit Beat meinte ich einfach die Drums.
Das ist kein Piano, dass sind zusätzliche 13 Saiten auf der [g=422]Gitarre[/g] zum drüberfahren.
Hier noch ein kurzes Beispiel mit Rainstick, Tabla und etwas anderer Sit.-Git-Sound.
Besser so ?

Gruss,
WJ

wo sind denn all die Ethno-liebhaber geblieben?

Gruss,
WJ

Hi,

dieses percussive Instrument passt für mich deutlich besser zu der Sitar als die Drums. Dieses "Rascheln" im Hintergrund fand ich auf die Dauer nicht so dolle. Ansonsten klingt es schön entspannend.

Grüße
VBA

Hallo,

der Klang ist fantastisch, sowohl was die indischen Zupfwerkzeuge angeht als auch den Mix selbst.

Bezüglich Spieltechnik schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Die zweite Version gefällt mir besser las die erste.

gz,

fabe

besten Dank für eure Statements.

Das "Rascheln" ist ein sog. Regenstab. Könnte ich auch weglassen.

Fabe24 schrieb:

Bezüglich Spieltechnik schließe ich mich meinen Vorrednern an.
würde ich gerne wissen, was da bemängelt wird. Klar, man kann sich endlos weiterentwickeln, aber ich wollte mit meinem spezifischen Spiel ja auch ein bestimmtes Feeling ausdrücken, das hat nicht nur mit Technik zu tun.

Gruss und Dank,
WJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben