Shape of my heart, welche Gitarre?

Aber zu Bildungszwecken dürfte man eigentlich auch Originaltitel sezieren oder?

Nein. :D

PS: Doch! - Wie?! - Uiiii! Ja, aber nur wenn das an (und innerhalb) einer Bildungseinrichtung zu Unterrichtszwecken geschieht. Das wird man bestimmt auch auf Online-Unterricht ausweiten können, solange die Bubis nicht heimlich mitschneiden.

Der Lehrer kann in der Tat in der Klasse den Titel anspielen ohne direkt in den chinesischen Exekutionsbus geschleift zu werden, vergl. §§ 60a UhrG ff.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die eigentliche Hauptgitarre ist eine Nylonstring, definitiv aber nicht die, die Dominic Miller da im Video spielt. Das ist allerdings auch eine Nylongitarre von der Firma Fernandes, die hört auf den Namen P-Project. Ist aber in erster Linie für den Live-Einsatz gedacht, für die Hauptgitarre kam eine "echte" klassische Gitarre zum Einsatz (erinnere mich an ein Interview mit Miller):

Die Fernandes wird nicht mehr gebaut, mWn gibt's die Firma als solche auch nicht mehr (auch wenn man noch eine japanische Website findet. Edit: Die Firma gibt's noch, die Gitarre nicht mehr). Hier ist eine von Reverb:
Dem kann ich auch nur zustimmen. Der Beginn des Stückes klingt aber ein Wenig nach Harfe.

Folgendes ist eher unwahrscheinlich...vielleicht wurde das aber auch mit einer Godin via GK mit einem Harfen Sample eingespielt. Sowas geht ja...

So ne Godin mit integriertem GK PU hab ich hier noch rumliegen. Nur der GK Synth dazu fehlt mir noch. Das Teil lässt sich wunderbar spielen. Ich musste mir so ein Instrument unbedingt zulegen, da der Gitarrist der Band von Herb Geller die Gitarre mal in einem Studio spielte, wo ich hinterm Mixer sitzen durfte und ich den Klang einfach nur geil fand... Den Kauf habe ich nie bereut.