SIR 2 ist da!

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
SIR hat eine so große [g=5]Latenz[/g], die kann man eigentlich nicht nicht bemerken. [g=5]Latenz[/g]-Ausgleich von Sequencern verzögert ja auch nur alle anderen Spuren.

Versuche mal mit SIR auf einem Instrument etwas per [g=32]MIDI[/g] einzuspieln. Da dürfte dir die [g=5]Latenz[/g] deutlich auffallen.

Wobei ... ist glaub ich auch abhängig von der verwendeten Samplerate ... auf wieviel kHz bisten da ?
 
Das geilste ist, das das Programm erst an Tausenden Homerecording-***** ausprobiert wurde und kostenlos verteilt wurde.

Die Beta-Test waren ja kostenlos für den Hersteller.

Jetzt wo die Umsonstversion stabil läuft, wird ordentlich der Preis raufgeschraubt.

Und gleich 149 EURO - Nicht DM !!! 149 DM wäre ja noch akzeptabel gewesen. Hört euch mal die Demo in der neuen S&R an.

Da gebe ich Frankie recht. Bei Logic ist ein vernüftiger Faltungshall dabei.

KOSTENLOS !!!

Gruß Superstar
 
HDIR bzw True Stereo Impulse bringen sehr viel.

Hab mir von Bestservice die Halls of Fame Library gekauft und da liegen Welten zwischen den TrueStereo-IRs und denen die man frei im Netz bekommt.

SIR1 ist von der Bedienbarkeit ideal für Offllineprozessing und mein Lieblings [g=379]Sounddesign[/g] [g=8]Plugin[/g]. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen mir um 149,- die Vollversion bzw. SIR2 zu kaufen ohne Library.

Altiverb hat da von den Komerziellen anbietern die Nase vorn und auch was das verändern der Parameter angeht haben sie einige interessane Technologien entwickelt.
Wizoo ist halt der Faltungshall für Arme aber recht gut in der Ausstattung allerdings nicht mehr erhältlich.

Naja - was die Jungs von Audioease für ihren neuen Speakersimulator wollen ist echt nicht normal :D
 
Der Faltungshall vom Wizoo ist/war ja von Knuffinke. Insofern ist das SIR2 eine langjährige Weiterentwicklung vom freien SIR1 angefangen.

Ich finde das merkt man auch sofort im handling: Das Teil läuft absolut rund, stabil, schnell und klingt imho astrein. Alles flüssig zu bedienen, keine Knackser beim Laden und alles bei zero latency. Dinge die man bei weitem nicht selbstverständlich bei anderen Herstellern bekommt. Zudem kein Hassel mit Kopierdongeldings.

Ich bin derzeit am überlegen ob ich es mir kaufe.
Seht ihr in der Preisliga etwas besseres?

Schade einzig, das im Lieferumfang kaum True Stereo [g=108]Hall[/g] dabei ist. Ich kann mich da nur human_ray anschliessen: Das ist nochmal ne Klasse für sich.
 
sir1 oder sir2

sir2 bietet zero [g=5]latenz[/g];
ok der [g=108]hall[/g] kommt bei mir immer als letztes drauf wenn alles schon fertig ist.
in cubase kann ich den latenzausgleich mal zum einspieln von [g=32]midi[/g] einfach abschalten.

sir2 bietet einen guten eq den kann ich durch einen besseren auch bei sir1 nachschalten.

sir2 hdir ist wirklich gut und intuitiv presets schnell und einfach.

so der eins zu eins vergleich.

schwierig weil es ist 99,5% identisch.

sir1 sowieso gut der rest kommt mehr vom eq bei sir2 find ich.

parameter find ich bei sir1 sogar besser gelöst weil schneller zum richtigen ergebniss führt und einige ich garnicht bei sir2 wiederfind.

also upgrade muss nicht sein, ist nicht songentscheidend weil bei beiden das ergebniss nachher 1a ist.

sir1 gewinnt für mich kost halt nix bis auf die impulse.
das latenzproblem ist eigentlich keins in cubase !

LG Frank
 
Seht ihr in der Preisliga etwas besseres?
Voxengo Pristine Space gepaart mit den von human_ray erwähnten Impulsen "Hall of Fame",
ist schon eine Klasse für sich, die habe ich auch.
Macht dann 120$ für Pristine Space und 85€ für die Impulse-DVD.
Ein solides Duo.

Gruß
BLUE-S-MAN
 
Wg. Wizooverb: Wird das denn noch supported? Was ist wenn wir denn doch mal (wieder erwarten;) ) auf Vista umsteigen?

Wg. Voxengo: Ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit dem Pristine Light und fand die Demo vom SIR2 klanglich wesentlich besser. Hat die "große" Pristine Version noch eine bessere Engine?
 
Boah Tatsache ... bekomm ich jetzt auch. Eventuell ist denen ja durch meinen Zugriff dadrauf gestern aufgefallen, daß es das eigentlich schon garnicht mehr gibt. :eek:

Man, sowas finde ich echt scheiße.
Da wird einer der besten (imo für vieles sogar DER beste) nativen Reverbs, die es gibt, aus dem Sortiment genommen, weil sich Wizoo hat aufkaufen lassen. :?
Echt irgendwo auch assig sowas ... Support scheint's dafür auch nicht mehr zu geben.

Traurige Geschichte ist das ... :(



@Pristine Space
120$ nur für den Reverb ohne jegliche IRs ? Die sind doch das wichtigste bei diesen Geräten.
 
Ich krieg eine Fehlermeldung und auch M-Audio weist auf ein Auslaufprodukt hin.

Heute morgen ging der Link noch.

Das kann nur eins bedeuten........

.....THOMANN liest hier mit. Ich wusste es. :D
 

Ähnliche Themen

terrablue
Antworten
99
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben