Sinvolles XLR-Upgrade für Blue Yeti

Als günstig und gut werden hier im Forum immer die Line Audio empfohlen. Ich kenne sie nicht persönlich. Eine Nummer preislich höher werden dann Haun empfohlen. Kenne ich auch nicht persönlich.
 
Lest doch mal die Eingangsfrage! :)
 
Ich kenne die Line Audio CM3 und habe sie selten bis nie benutzt. Das sind mir zu breite Nieren.
Bei mir im akustisch nicht suboptimalen Hobbykellertonstudio haben sie mir nicht wirklich gut gefallen.
Daher Achtung, ehrliche Aussage, habe ich mein CM3 Pärchen jemandem verkauft, der sie vielleicht besser zu schätzen weis.:)

Bei mir an den Overheads sind z.B. (darüber haben wir bezüglich der NT5 gesprochen) AKG C451.
Wenn ich es more vintage mag, benutze ich ein Pärchen Oktava MK012.

Genau mein Sound und mein "Wohlfühlmikrofon" (ja, ich finde man soll sich mit Mikrofonen auch Wohlfühlen. ;)Ist oft genug erwähnt worden, besonders im Bereich Vocalmikrofone).
 
Lest doch mal die Eingangsfrage!

Wer?
Sind wir OT geworden?
Gesungen und gesprochen wird in GMs?

Ich war froh, dass wir bei den KMs gelandet sind, mit den Empfehlungen.

Die gängigen, ständig, ehrlichen, auf Erfahrunswerten runtergebeteten GM Empfehlungen (im jeweiligen Preisbereich) kann ich Nachts direkt nach dem Wecken auswendig aufsagen (gerne auch vorbeten). ;)

Sorry jetzt mal.
 
Die Thomannhaun würde ich ebenso wie die Oktava vorziehen und wenn man von der breiten Niere absieht, die Line Audio sind wesentlich natürlicher abgestimmt. Selbst die MXL 603 sind besser abgestimmt. Aber wir werden OT. Die Microtech Gefell Mikrofone empfehle ich nur, wenn eine ganz andere Preisklasse in Frage kommt. Deshalb ist das ein merkwürdiger Vorwurf und nicht angebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt warten wir mal darauf, dass sich der Fragesteller wieder meldet und vielleicht mal ein Beispiel postet.
 
@Steffi_Weigelt achso hab nur von Freunden gehört, dass sie mit dem NT1A sehr zufrieden sind. Ich habe es selber nicht getestet.
Das Teil ist wirklich rubbish.
Das NT1 (ohne A) scheint aber sehr gut zu sein.

NT5 z.B. sind durchaus sehr brauchbar an den Schlagzeugoverheads für Live/Proberaum/Tonstudio.
Aber die 45€ t.bone SC140 sind besser.

Beim Interface würde ich auch zu einem Scarlett 3rd Gen raten.
Die haben sehr gute PreAmps und sind auch sonst total wertig ... nicht son Schrott wie bei Steinberg.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben