Singen mit Ricarda

Kenn isch net, kann dir davon abgesehen aber das hier empfehlen:

http://www.aapproach.com/

Kann man auch direkt online kaufen und runterladen. (kenne selbst nur Approach 1.0)
 
Danke. Und was ist daran so besonders ? :)
 
Ricarda Ulm Vocalcoaching: Joanna Zimmer; Yvonne Catterfeld, Muhabbet, Samajona, Pat Scott, (Sat 1 Produktion "Urmel aus dem Eis" - Dirk Bach, Götz Otto, Guido Cantz, Mirja Boes; Ralf Schmitz, Barbara Schöneberger

Alles hoffnungslose Fälle oder was ? :)
 
Dass ich bislang keine bessere Lektüre kenne (hab mir schon einige Gesangslbücher reingezogen, im Selbstversuch getestet und auch mit Gesangslehrern besprochen). Der Junge geht nen für mich erfrischend anderen Weg, erklärt die Dinge nicht so theoretisch, "technisch" oder "physikalisch" wie man es in den meisten Büchern findet, sondern geht mehr in die (mir persönlich sehr rechte) "Feeling"-Richtung...und kommt direkt zur Sache. Im Endeffekt is das ne modernere, "mehr auf den Punkt kommende" Methode als man sie in den meisten Standardwerken findet.
Zumindest empfinde ich es so.

Sein "Approach" allerdings ist so wie ich es empfinde eigentlich nicht direkt an blutige Einsteiger gerichtet, sondern eher Leute, die sich weiterentwickeln wollen.

Davon abgesehen nennt er sein Buch "six week plan" und gibt dir Anweisungen für Atem- und Gesangsübungen (schriftlich in nem 9 Seiten PDF und mit MP3s für die Übungen), die du in den Wochen durchführen sollst. Das Ziel ist natürlich, sich innerhalb dieser Zeit weiter zu entwickeln.

Das Ricarda Buch kenne ich nicht, aber wie gesagt so ziemlich alles, was man sonst auf dem deutschen Markt bekommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben