Information ausblenden

Singen mit Ricarda

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von drdent, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drdent

    drdent Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    560
    560
    drdent, 26.11.08
    #1
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Kenn isch net, kann dir davon abgesehen aber das hier empfehlen:

    http://www.aapproach.com/

    Kann man auch direkt online kaufen und runterladen. (kenne selbst nur Approach 1.0)
     
    bensummerfield, 26.11.08
    #2
  3. drdent

    drdent Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    560
    560
    Danke. Und was ist daran so besonders ? :)
     
    drdent, 26.11.08
    #3
  4. drdent

    drdent Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    560
    560
    Alles hoffnungslose Fälle oder was ? :)
     
    drdent, 26.11.08
    #4
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Dass ich bislang keine bessere Lektüre kenne (hab mir schon einige Gesangslbücher reingezogen, im Selbstversuch getestet und auch mit Gesangslehrern besprochen). Der Junge geht nen für mich erfrischend anderen Weg, erklärt die Dinge nicht so theoretisch, "technisch" oder "physikalisch" wie man es in den meisten Büchern findet, sondern geht mehr in die (mir persönlich sehr rechte) "Feeling"-Richtung...und kommt direkt zur Sache. Im Endeffekt is das ne modernere, "mehr auf den Punkt kommende" Methode als man sie in den meisten Standardwerken findet.
    Zumindest empfinde ich es so.

    Sein "Approach" allerdings ist so wie ich es empfinde eigentlich nicht direkt an blutige Einsteiger gerichtet, sondern eher Leute, die sich weiterentwickeln wollen.

    Davon abgesehen nennt er sein Buch "six week plan" und gibt dir Anweisungen für Atem- und Gesangsübungen (schriftlich in nem 9 Seiten PDF und mit MP3s für die Übungen), die du in den Wochen durchführen sollst. Das Ziel ist natürlich, sich innerhalb dieser Zeit weiter zu entwickeln.

    Das Ricarda Buch kenne ich nicht, aber wie gesagt so ziemlich alles, was man sonst auf dem deutschen Markt bekommt.
     
    bensummerfield, 26.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.