Sind Diskussionen über KI Musik sinnlos?

Ich bin erst zufrieden wenn unsere KI Threads von KI Bots dominiert werden
IMG_0624.png

Lebensmittel Vorkoster, Wein/Bier Degustant, das dauert wohl noch einige Jahrzehnte
Analytische Jobs können auch durch Verbindung der Messinstrumente mit dem LLM automatisiert werden. Ob der Geschmack gut ist, ist dann ein statistisches Mittel der Massenerfassungen aller Messungen, also das LLM lernt nicht, sondern wird mit auswertbaren Daten gefüttert.

• Interessant
Reaktionen: Vast
Ich hätte an BlowJOB gedacht 🥴😛
Du nimmst also an, daß jede ausgebildete WC Putzkraft ein Raucher ist ?
Für eine rauchende Tätigkeit würde ich das Wort Smoke Test wählen....

;)

Du nimmst also an, daß jede ausgebildete WC Putzkraft ein Raucher ist ?
Für eine rauchende Tätigkeit würde ich das Wort Smoke Test wählen....

;)
Ich hab nicht angefangen mit der Klofrau 😁

• Danke
Reaktionen: Joost
Wer hört denn seit der KI noch Pop Musik😛?
Nein? Ich habe bei YT Playlisten für jedes Jahrzehnt, 2000-2009 ist noch relativ empty und viel Dance Music, statt echten Pop. Das hier ist von 2024, geht mMn in Ordnung...

Gracie Abrams - That's So True (2024)

View: https://youtu.be/W_YOJWZIjxo

/edit: Oh, ich hatte die nachfolgenden Beiträge nicht gelesen. Thread ist wohl schon im Eimer. Anyway. 😄

/edit2: Ganz viele Menschen die KEINEN Spass haben und viel lieber AI generierten Content hören würden. ;-)

Gracie Abrams (Live @ Glastonbury 2025)

View: https://youtu.be/cKsAj_-Whws

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RK79
Man sollte mal die Gema dazu vepflichten, eine Analyse über angemeldete Songs zu veröffentlichen, welche einen KI Hintergrund haben. Immerhin markiert die californische Firma, die mit G anfängt, soweit ich es gelesen habe, alle KI generierten Audios mit einem Watermark. Es sollte also für Unternehmen (oder war es nur ein eingetragener Verein ?) doch einfach sein, vor der Ausschüttung von Beiträgen, diese Songs dahingehend zu überprüfen und im Fall, daß da ein bestimmter Prozentsatz an KI überschritten wurde, einfach keine Auszahlungen zu leisten. Ähnliches gilt auch für VG Wort.

ich glaube nicht, dass die diskussion über musik sinnlos ist,
auch wenn die musik-ki und der suno-chef uns das suggerieren wollen...

Das ist alles nur in meinem Kopf.
Das spielt sich nur da oben ab.

Hört sofort damit auf!

Ich denke, die meisten könnten auf Diskussionen im Zusammenhang KI verzichten, aber irgendwelche Knechte starten sie immer wieder aufs Neue und dann gibt es welche, die auch immer wieder antworten.
So ist es. Aber ich habe den Verdacht, die "KI-Knechte" sind in der Überzahl. Und so ploppt jeden Tag ein neuer Thread zum Thema auf, der zwar keinen Neuigkeitswert besitzt, uns aber leicht zu der Überzeugung bringt, dass der Untergand des Abendlandes immer näher kommt. Na endlich passiert mal was!

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Neobiont und muffy
So ist es. Aber ich habe den Verdacht, die "KI-Knechte" sind in der Überzahl. Und so ploppt jeden Tag ein neuer Thread zum Thema auf, der zwar keinen Neuigkeitswert besitzt, uns aber leicht zu der Überzeugung bringt, dass der Untergand des Abendlandes immer näher kommt. Na endlich passiert mal was!
Diese Threads wären immer schnell tot, wenn nicht permanent alle hyperventilierend darauf anspringen würden.

• Danke
Reaktionen: sts

Ich finde Diskussionen überhaupt nicht lächerlich. 50 bis 60 Prozent der Hörer in den USA im Alter von 18 bis 44 Jahren gaben an, 2,5 bis 3 Stunden pro Woche KI-Musik zu hören.

Und jetzt willst zum Beispiel nicht darüber sprechen warum das so viel ist? Ehrlich gesagt höre nicht mal ich so viele Stunden in der Woche KI Musik. Aber die Amis sind ja oft voraus in Tendenzen. Das heisst ich höre bisher fast nur nur KI Musik die ich selbst erzeugt habe oder die jemand den ich kenne erzeugt hat. Oder dann höre ich KI Musik im Zusammenhang mit Gesangs Plugins, die jetzt überall aus dem Boden und sogar aus Cubase spriessen. Aber hier ist KI nur ein Teilaspekt der Musik, sie übernimmt ein einzelne Tonspur und singt vorgegebenen Text und Melodielinien, ist also eigentlich nur eine Art Vocal Synthesizer.

50 bis 60 Prozent der Hörer in den USA im Alter von 18 bis 44 Jahren gaben an, 2,5 bis 3 Stunden pro Woche KI-Musik zu hören.
Das dürfte dem Anteil an Menschen in den USA entsprechen, die einen an der Waffel haben.

• Haha
Reaktionen: holgi
50 bis 60 Prozent der Hörer in den USA im Alter von 18 bis 44 Jahren gaben an, 2,5 bis 3 Stunden pro Woche KI-Musik zu hören.

Das ist dann die KI-Musik von der sie wissen, dass es KI-Musik ist (oder wie?) Und wieviel Musik hören die denn sonst so? Und was genau heißt bei denen "hören"? Irgendeine Hintergrundmusik als Gedudel aus irgendeiner Playlist? Vermutlich wohl.

Ich frage mich, ob aus diesen unglaublich vielen Diskussionen in divesen KI Threads (hier und anderswo) irgend etwas Sinnvolles entsteht. Ich lese nur die ewige Wiederkehr der gleichen Argumente, den ewig gleichen messianischen Exorzismus, die ewig gleichen Weltuntergangsfantasien auf Basis zuvieler SF Filme in den prägenden Jugendzeit, gern auch mit etwas Neo-Sozialistischem Kapitalismus Bashing.

Hat sich einer von Euch durch diese seitenweisen Texte in seinen vorgefertigten Meinungen verändern lassen?
Oder ist das einfach eine kollektive Trauma Bearbeitung anstelle eines Stuhlkreises?
Über die flache Erde haben wir schon aus diskutiert, es mußte was neues her.

Thema "Angriff der Killer VSTs " ist in arbeit.
Killertomaten hatten wir ja schon Ende den 70er.

• Haha
Reaktionen: SoulFrontier
Wir sind hier im Internet.
Die beliebtesten Fragestellungen sind immer die, wo man erklären kann, dass die Frage blöd ist oder dass man sich für das Thema überhaupt nicht interessiert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben