...sind 50 € in Ordnung?

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
1
Punkte
2.270
Hi,

hab mir neulich eine stunde Schlagzeuguntericht bei einem Dozenten an ner Hochschule genommen, war auch ganz in Ordnung, gab mir einige wertvolle Tipps, hat sich aber auch nicht sonderlich einen rausgerissen...
das ganze kostete 50€, was ich schon relativ teuer fand...

was meint ihr ist das in Ordnung oder schon etwas zu hoch?


:)
 
voll in ordnung, sogar noch billig!
 
ok danke ;)

weitere meinungen, oder sind sich alle einig?
 
Bei entsprechender Bildung/Qualifikation des Dozenten ist das völlig ok.
Und da er Dozent an einer Hochschule ist, gehe ich davon aus, dass seine Qualifikation sehr gut ist.
 
Hm...
ich hatte hier an der örtlichen Musikschule auch einen Hochschul Dozenten, dafür hab ich 360€ oder so für ein Jahr (Schuljahr, 50min/Woche) liegen lassen, falls dir das was hilft!

glg

PS:

meiner Meinung nach sollte man so oft wie möglich den Lehrer wechseln, da einfach jeder andere facetten hat und man demnach auch von jedem was anderes lernen kann!
 
@Moe

Hast Du da nicht die 1 davor vergessen??
30€ im Monat für wöchentlichen Unterricht bei einem Dozenten ist schon ein absoluter Tiefstpreis!!
Oder werden eure Musikschulen dermaßen subventioniert??!! :-o

Grüße,
Christian

Edit:Hi Lorenz,
50 Tacken sind natürlich ein Haufen Geld, aber wenn Du mit einigen Infos aus dem Unterricht gehst ist´s ok find ich.
 
ok, danke auch für eure antworten, scheint in ordnung zu sein...
wöchentlich kann ich mir das aber sicherlich nicht leisten :D
 
mach doch selber unterricht so dass du auf null kommst. ;)
vg
dragan
 
Hui...da habe ich aber Glück gehabt.

Ich bezahle € 25,- bei einem studierten Profi ([g=118]Bass[/g]).
 
pitsieben schrieb:
Hui...da habe ich aber Glück gehabt.

Ich bezahle € 25,- bei einem studierten Profi ([g=118]Bass[/g]).

Oh Mann, noch so ein PriceDumper :)
Da liegen ja die meisten Studierenden drüber....


@webdrummer:
50.- sind mehr als in Ordnung aus meiner Sicht. Und Dragan hat ja recht: leg dir selbst Schüler zu ;)
 
Oh Mann, noch so ein PriceDumper

Na ja...ist ein Kumpel von einem Kumpel...wir sind uns sympathisch und er braucht halt nicht viel Schmerzensgeld.
Meist hocken wir auch 1 1/2 Std. oder länger zusammen, wenn er im Anschluß keinen Job hat.
 
50 € scheint mir auch fair. 25 € eher aufwandspauschale...
 
Das ist echt ein Kurs, der im Konsens als angemessen gesehen wird?
Ist ja abgefahren.

Ich kauf mir wieder ein Schlagzeug!
 
Ja, das zahlst du in etwa an einem privaten Konservatorium ohne staatliche Unterstützung auch.
 
Im Vergleich zu Musikschule oä ist der Preis wirklich günstig.

Ich hab bei meinem Schlagzeuglehrer vor 4-5 Jahren 40€ die Stunde gezahlt. Freundschaftspreis weil wir nach 5 oder 6 Jahren Unterricht über die Musikschule (subventioniert und trotzdem teurer für mich) ein gutes Verhältnis aufgebaut hatten.
Er ist hauptberuflicher Schlagzeug-Lehrer der auch Krankheitsvertretung bei der Stuttgarter Philharmonie gemacht hat. Davor als Studiomusiker tätig, also absoluter Profi.

Er hat mal gemeint, dass man in der Musikschule in der er arbeitet ungefähr das doppelte bezahlen müsste.

Von daher sind 50 Euros okay wenn die Qualität des Unterrichts stimmt. Wenn einem der Lehrer nichts beibringen kann oder denkt er könnte easy zu Geld kommen, dann eben wechseln.

Ich hab aus finanziellen Gründen auch alle zwei Wochen Unterricht genommen. Wenn man die Schulferien und Feiertage mit reinnimmt, dann ist realistisch gesehen eh kaum mehr möglich. Wenn du dann auch genügend "Hausaufgaben" bekommst um 2 Wochen zu überbrücken ist das auch absolut i.O. Imo besser alle 14 Tage 1h Unterricht als wöchentlich 30min.
 
Ich habe 52€/Monat für 4x45min Unterricht bezahlt, Musikschule Frankfurt (Oder), auch Drüms.
Eure Preise hauen mich schon vom Hocker o_O
 
Also ich zahl 10€/45min Gitarrenunterricht. Dabei ist aber zu sagen, dass mein Lehrer nicht unterrichtet, um an Geld zu kommen, sondern um sein Wissen weiterzugeben :D
 
Aleo wenn der Hochschuldozent (oder allgemein gesagt der Leherer) einen gewissen Bekanntheitsgrad hat, ist das keine Seltenheit. Da wird bei Privatstunden dann gut zugelangt.
Für normale Musikschulen bzw. im normalen Musikunterricht ist das schon etwas zu teuer. Es ist aber auch abhängig von der Region in der man sich bewegt.
52€/Monat für 4x45min. ist aber schon etwas zu günstig. Für 30 Min. würde es gerade noch gehen, ist aber auch schon eher recht tief angelegt.
 
Wennn man 5 Jahre Musik studiert hat, professioneller Instrumentalist ist und sogar an einer Musikhochschule doziert, sind 50€ ein Schnäppchen.

Zum Vergleich: Im IT/PC Bereich kostet 1 Stunde Arbeit meistens einiges mehr. Und das oft von unausgebildeten Kräften oder Gesellen. Da hängt sich kein Ingenieur hin und baut dir deinen PC zusammen. Will die Arbeit aber auch nicht abwerten, wollte nur mal einen Vergleich anstellen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben