Sin Nombre

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
Hi!
hab mal wieder nen neuen song fertig! brauche umbedings tipps und meinungen über den gesamt klang auf anderen anlagen. hab irgendwie die erfahrung gemacht, das meine abhörlausprecher nich ganz neutral sind...
auch würd mich interessiernen, ob sich nen nachträgliches, mehr oder weniger professionelles mastering überhaput lohnen würde! außerdem is mir das alles nen bischen zu breiig, hab aber kein plan wie ich das wegbekomme :(
ciao
Kenny

hier der Song:
Sin Nombre

Sin Nombre neu

Servus Kenny,
Stimme viel zu leise. Da geht der Text unter. Gitarren-Melodie gefällt mir sehr gut auch die Drums sind nicht schlecht. Es klingt schon ein bisschen Breiig, ich würde mal versuchen mit dem Equalizer was rauszuholen. Für die passenden Einstellungen fragst du mal lieber die Professionals.
Professionelles Mastering lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es ja nur der Feinschliff im Allgemeinen ist. Wie hier schon oft gesagt ist das Mastering sehr überschätzt. Achte lieber auf den Mix und gib der Stimme mehr Lautstärke.

MFG
GNS

Hallolo Kenny,

jo das breit n büschn. Erstens fiel mir auf, daß da wohl ne Akustik-Klampfe der [g=149]Snare[/g] die Freqs raubt - Stimmts? Ich weiß nich genau....

Gesang lauter und bei 8kHZ anheben - mehr Kompression sollte da auch und die Aussprache etwas differenzieren lassen.

[g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht so doll - rein geschmacklich - würd ich vielleicht auch nochmal komprimieren, Threshold runter im Compressor, damit sie richtig knallt.

Dann unbedingt das Arrangement ein bißchen ausdünnen. Wenn da wirklich ne akustische Git ist: wech damit oder doppeln und extrem pannen (links und rechts) und mehr in den Hintergrund.

Gitarren sind schon sehr gut. Freqs, die sich mit dem [g=118]Bass[/g] "beißen" raus nehmen und dafür den [g=118]Bass[/g] etwas anheben (250Hz "Kickbass" und 100 -125Hz Tiefen). [g=118]Bass[/g] auch komprimieren und u.U. auch middem Threshold runter für "Punch".

Klingt im Augenblick noch - bitte um Verzeihung - wie ne Produktion für ne Band wo jeder seins genau hören möchte. Beim Produzieren sollte man aber kompromißloser vorgehen und die einzelnen Komponenten, die die Komposition ausmachen (Gesang, [g=118]Bass[/g], Groove, Gits, Rest - in dieser Reihenfolge) herausarbeiten.

Nich böse sein: isn guter Song ansonsten - is auch nur meine Meinung.... :)

hi!
danke erstmal für den konstruktiven beitrag. hab nen bischen versucht auszudünnen, und du hattest recht mit der westerngitarre! die hab ich nen ganzes ende leiser geregelt.
an der [g=149]snare[/g] kann ich nicht mehr viel machen. wir haben das schlagzeug nicht, wie es sehr viele hier machen, digial programmiert, sondern mit nem analogen pult aufgenommen und ne stereospur erhalten. außerdem hat unser schützenfesttrommler seine eigene vorstellung davon wie die [g=149]snare[/g] klingen muss *g*
die neue version findet ihr unter dem link Sin Nombre Neu! :)
tschö
Kenny

Servus,
es klingt auf jedenfall besser und lllaaaaaudddaaaa!:)
Den Text versteh ich an manchen Stellen leider immer noch nicht. Liegt das an meinem Gehör :-?

sag mal bitte an welchen stellen! am besten mit zeitangabe.. dann kann ich da vielleicht nochwas regeln. ich kann das schlecht beurteilen, kenne den text ja *g*
aber schade das so wenig leude gute tipps auf lager haben :(

ciao,
kenny

Servus Kenny,
Also ich denk das ist der Refrain der so durch die einsetzenden Gitarren unterdrückt wird.
Hier die Stellen die mir aufgefallen sind:
0.45-1.00
1.27-1.55
3.27-3.56
Tipp: Beim Refrain die Audiospur der Vocals 2mal kopieren dann eine der beiden Kopien von der Zeit her ein kleines bisschen verschieben. Aber nur um Millisekunden!! Der Effekt eine Art Echo! Das Gute: Die Stimme hebt sich heraus und klingt richtig "fett".

MFG GNS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben