Simpler USB Controller...

  • Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Registriert
28.07.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

nachdem ich mir im letzten Jahr ein kleines Homestudio eingerichtet habe (ESI WaMi Rack, Cubase, etc.), such ich einen einfachen USB Controller, um meinen Workflow etwas zu optimieren.
Leider reicht der Platz bei mir nicht für einen zweiten Monitor, auf dem ich den Mixer, das Transportfeld und div. PlugIn Fenster ablegen könnte, außerdem geht es mir langsam aber sicher auf die Nerven, Transportfunktionen mit Maus oder Keyboard steuern zu müssen - was mit umgeschnallter Gitarre auch nicht grade einfach ist. :-D

Vielleicht kann mir ja jemand ein Gerät empfehlen, mit dem wenigstens Lautstärke und Panorama im Mixer, sowie das Transportfeld meinen Befehlen gehorchen.

LG;AD
 
Kommt natürlich drauf an wieviele Spuren du gleichzeitig bedienen willst. Dann sollte der Controller auch soviele Fader bieten.
Transportfuntkion von Cubase wird ja eigentlich immer unterstützt und Panorama auch.
Ich hatte mal einen EZbus und hatte nicht soviel Spaß. Hört sich theoretisch alles toll an mit den USB Controllern aber in der Praxis...naja.
Habe dann doch zur Maus gegriffen, ging genauso schnell.
Aber ansonsten, vielleicht sind ja die Tascam Dinger was für dich oder die bald erscheinenden Behringer.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
644
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben