Simpler Titel "U11" wünscht sich bisschen Feedback ...

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
Hi Antares,

bin leider erst jetzt über Dein Posting gestolpertund höre es gerade...

super schönes Stück, sehr schöne Melodien und trotzdem viel Abwechslung aufgrund der vielen unterschiedlichen Parts. Toll. Schade, daß Du nur alle 1-2 Monate was postest.

Viele Grüße,
Thomas


PS: Hören und parallel schreiben krieg ich ich noch nicht hin. Ich arbeite aber dran. Mein nächstes [g=94]Feedback[/g] wird dann vielleicht etwas detaillierter, obwohl es sicherlich nicht an die Qualität Deiner Feedbacks reichen wird
;)
 
ich kriegs wieder mal als letzter mit :)

bleibt nach allem gesagtem nur mypans kommentar zu bestätigen :)
 
halli....
mein lieber schollie....an was mich das alles erinnert (vom stil her) obwohl ich (als grosser tubular bells fan) diesen vergleich nu nich gezogen hätte , aber na gut...
möchte gern wissen wo du die inspirationen herholst ;)
also bei der vielfalt , find ich ihn nich zu lang
mfg chris
 
Hi antares,

klingt gut, finde nix zum Meckern, vom persönlichen Geschmack hätte ich mir noch als "Melodie"-Instrument so eine schöne Gitarre gewünscht (eine echte natürlich :D) oder ein Piano, ab und zu waren Ansätze von beiden Instrumenten zu hören.

Mix klingt (auf meinen Kopfhörern) einwandfrei.

Grüße
 
WOW. Höre es gerade und überlege mir, welche Geschichte da musikalisch erzählt wird. Beeindruckend sind für mich die vielen Stimmungswechsel was Tempo und Ausdruck betreffen. Das sind eigentlich drei Stücke in einem. Daher isses auch gar nicht zu lang! Man muss halt die Geduld haben, sich das auch ganz anzuhören. Und die habe ich in diesem Fall durchaus ;)

So ab 5:20 hat das Ganze für etwa eine Minute schon fast was von alten Genesis-Stücken. Ging mir das jedenfalls so. Also grundsätzlich ist das halt eben ne Art "Oldschool-Arrangement" (im positiven Sinne!!), das nicht gleich zu erfassen ist, sondern aufmerksames Zuhören erfordert.

Folgende Sachen mögen als konstruktive Kritik verstanden sein :) :
- Die Strings, die bei 0:30 einsetzen klingen etwas zu synthetisch
- Der Sound bei 1:44 setzt irgendwie zu laut ein. Der klingt da irgendwie "hässlich" Weiter im Hintergrund macht er sich viel besser.
- Bei 3:18 ist ein Ton in diesem Solo-Sound drin, der da absolut nicht hingehört *argh*. Ein [g=40]Halbton[/g] höher wär besser... ;)
- Irgendwie fehlt noch etwas Markantes, was im Kopf bleibt. Irgendein Solo oder eine markante (orgel-)-Melodielinie. Kann es auch nicht so genau beschreiben, aber alle Instrumente sind mehr oder weniger begleitend. Ist vielleicht auch nicht weiter schlimm, aber das Stück könnte IMHO noch irgendwas mit "Wiedererkennungswert" vertragen.
- Der Schluss ist in der Tat etwas zu abrupt.

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Stück, das zum Zuhören einlädt und für dessen Umsetzung ich vermutlich ein halbes Jahr brauchen würde. :bigup:
 
Hi Antares,

nach meinem "Instant-[g=94]Feedback[/g] von heute nachmittag, welches auch ein bißchen unter Zeitnot geboren wurde, habe ich mir nun die Zeit nehmen können, Deinen Song nochmals anzuhören und ihn richtig auf mich wirken zu lassen.

Erstes Bild in meinem Kopf: Genau der richtige Song, mit Kopfhörern vom MP3-Player gehört, während man bei 30 Grad am Strand unter Palmen liegt und sich das Meer anschaut. Relaxed absolut, diese Musik. :music:

Auf Details möchte ich nicht allzu sehr eingehen, dafür ist mir der Song zu lang und ich habe eh eigentlich nix dran auzusetzen :)

Das Thema des ersten Teils gefällt mir sehr gut, aber mein Favorit ist der Part ab ca. 2:40, den find ich affenscharf (super Wort :D ). Warum auch immer, er gefällt mir halt am besten. Der weitere Verlauf gefällt mir auch gut, ich lieg halt immer noch am Strand und mir ist keine Kokus-Nuß auf den Kopf gefallen :D

Hier und da fand ich ein paar Drum-Phrasen nicht ganz passend und die Orgel ab ca. 3:30 ist auch nicht ganz mein Ding. Aber 1) Kleinigkeiten + 2) Geschmacksache.

Ich bleib bei meiner Aussage von heute Nachmittag: Wäre schön, wenn man öfter Songs von Dir hört.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi antares,

das hätte ich ja fast verpasst.

Wie gewohnt ein NICHT einfaches Stück, dafür wieder GUT wie gewohnt !!!
Es gefällt und wird in meiner antares - Sammlung integriert ;)

Gruss
Rob
 
Hi,

ich Dank Euch @llen recht herzlichts für die Feedbacks, detailreich wie auch motivierend.

So wünsch ich Euch Spass an aller Musik und werd mich nun hinter mein Liedchen setzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben