Information ausblenden

Simpler Rock Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JimiPb, 23.03.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JimiPb

    JimiPb Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    688
    688
    Hi,
    ich hatte heute mal wieder etwas Zeit und habe nen Song eingespielt. Ein Freund hat sich auch schon bereit erklärt nächste Woche was drauf zu singen. Deshalb wollte ich zuvor noch etwas Feedback von hier einholen.
    Der Gitarrensound ist mir etwas misslungen, den müsste ich wohl neu machen. Bass und Schlagzeug würde ich gerne so lassen.
    Hoffe es gefällt dem einen oder anderen.



     

    Anhänge:

    JimiPb, 23.03.19
    #1
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.838
    3838
    Gefällt mir. Ich hätte große Lust was darauf zu singen. Hab gerade mal für mich mitgeröhrt und den Rocker in mir entdeckt. Gibt es denn einen Text und eine Gesangsmelodie oder macht das der Sänger? Vielleicht darf ich spaßeshalber ja trotzdem mal was machen, auch wenn du da schon einen hast.
     
    Percy_Pösch, 23.03.19
    #2
    Dodo_I und JimiPb bedanken sich.
  3. JimiPb

    JimiPb Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    688
    688
    Hab' nichts dafür geschrieben, überlass ich dem Sänger. Aber klar gerne. Bei Interesse kann ich auch gerne alle Spuren hochladen.
     
    JimiPb, 23.03.19
    #3
  4. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.838
    3838
    Okay, dann überleg ich mir mal was :)
     
    Percy_Pösch, 23.03.19
    #4
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.838
    3838
    So, hab da mal nen Vorschlag:
     

    Anhänge:

    Percy_Pösch, 23.03.19
    #5
    Dodo_I und JimiPb bedanken sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.585
    53585
    Jo, gefällt mir. Im Stile von Westernhagen könnte ich mir was Gutes vorstellen.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.03.19
    #6
    JimiPb bedankt sich.
  7. JimiPb

    JimiPb Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    688
    688
    Coole Idee. Finde ich auch gesanglich gar nicht schlecht. :)

    Danke. :)
     
    JimiPb, 24.03.19
    #7
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.585
    53585
    Den Gesang finde ich nicht wirklich passend, aber der Text hat mir gefallen.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.03.19
    #8
    Percy_Pösch bedankt sich.
  9. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.838
    3838
    Mir ist bewusst, dass da noch viele schiefe Töne drin sind, da müsste man noch dran arbeiten. Ging erstmal um die grobe Idee. Ich finde z.B. auch die viermalige Wiederholung des Refrains am Ende too much.
     
    Percy_Pösch, 24.03.19
    #9
  10. JimiPb

    JimiPb Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    19.08.16
    Punkte:
    688
    688
    Da hatte ich was gitarriges geplant. Hatte nur noch nicht die Muße es einzuspielen.
     
    JimiPb, 24.03.19
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.