Information ausblenden

Simpler 8 Kanal Limiter gesucht

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von slowhit, 20.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. slowhit

    slowhit Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    403
    403
    Hoi!
    Kennt einer von euch einen noch erhältlichen 8 Kanal Limiter ohne viel schnörkel und potis?
    Stell mir sowas vor wie den (auslaufmodell) symetrix dyna squeece oder den (scheissmodell) behringer protector.
    wenn möglich 1 HE und einfach INPUT -> LIMITER -> OUTPUT.... 8 IN / 8 Out .. am besten ohne regler..


    danke slow
     
    slowhit, 20.02.06
    #1
  2. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    ...wenn dir das (scheiß)modell Protector recht ist, bei liegt noch was rum.

    Schick mir einfach eine mail

    Gruss Hardy
     
    BaRo, 20.02.06
    #2
  3. slowhit

    slowhit Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    403
    403
    hehe ne sorry kein interesse.
    hab schon von diversen leuten gehört, dass der behringer (abgesehen von der restlichen qualität) n bisschen pumpt.
    und dafür sollte in meiner signalkette nich der clippingschutz vor den wandler sondern der kompressor zuständig sein ;)

    trotsdem danke

    slow
     
    slowhit, 20.02.06
    #3
  4. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Ich weiß jetzt nicht, ob der auch Limiter ist, aber im ersten Moment fällt mir dazu der OC-8 von SM Pro Audio ein.
     
    Brainsaw, 21.02.06
    #4
  5. slowhit

    slowhit Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    403
    403
    hm nicht ganz.
    der oc scheint mir nur n kompressor zu sein.
    außerdem soll das echt nur auf 1 HE! UND OHNE POTIS!!!!

    slow
     
    slowhit, 21.02.06
    #5
  6. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
    Hab gerade mal bei Thomann geschaut und dabei (zumindestens bei den 8 kanaligen) weder einen mit nur eine Höheneinheit noch einen ohne Regler gefunden. Man muss dem Teil aber auch sagen, auf welchen Wert er limitieren soll. Nur so am Rande.
     
    Brainsaw, 21.02.06
    #6
  7. david2005

    david2005

    Registriert seit:
    08.12.05
    Punkte:
    271
    271
    Hi

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll der 8 Kanal Limiter direkt vor den A/D Wandler und wohl um verzerrungen zuvermeiden fest auf -0,3 oder so in der Größenordnung eingestellt werden.
    Mir fällt aber auch kein Gerät ein, dass dies erfüllt.

    Mfg
    David
     
    david2005, 21.02.06
    #7
  8. slowhit

    slowhit Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.04
    Punkte:
    403
    403
    jupp :)
    genau das soll er machen!
    ne günstige möglichkeit wäre einfach 2 x 4fach kompressoren/limiter ins rack zu haun, die dann auf unendlich / -2 db / 0,1ms konfiguriert wären. nur gehen dann halt 2 HE flöten und ich das ganze wird noch unübersichtlicher.
    geil wäre wirklich 1 HE, das ich vielleicht sogar blind auf der rackrückseite montieren kann.

    andere frage:
    kann man nen limiter selber baun?
    sprich: schaltplan / platine / bauteile besorgen und selberlöten?


    slow
     
    slowhit, 21.02.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.