Simpler 8 Kanal Limiter gesucht

  • Ersteller slowhit
  • Erstellt am
slowhit

slowhit

Registriert
11.03.04
Beiträge
364
Reaktionen
1
Punkte
403
Hoi!
Kennt einer von euch einen noch erhältlichen 8 Kanal Limiter ohne viel schnörkel und potis?
Stell mir sowas vor wie den (auslaufmodell) symetrix dyna squeece oder den (scheissmodell) behringer protector.
wenn möglich 1 HE und einfach INPUT -> LIMITER -> OUTPUT.... 8 IN / 8 Out .. am besten ohne regler..


danke slow
 
...wenn dir das (scheiß)modell Protector recht ist, bei liegt noch was rum.

Schick mir einfach eine mail

Gruss Hardy
 
hehe ne sorry kein interesse.
hab schon von diversen leuten gehört, dass der behringer (abgesehen von der restlichen qualität) n bisschen pumpt.
und dafür sollte in meiner signalkette nich der clippingschutz vor den [g=60]wandler[/g] sondern der kompressor zuständig sein ;)

trotsdem danke

slow
 
Ich weiß jetzt nicht, ob der auch Limiter ist, aber im ersten Moment fällt mir dazu der OC-8 von SM Pro Audio ein.
 
hm nicht ganz.
der oc scheint mir nur n kompressor zu sein.
außerdem soll das echt nur auf 1 HE! UND OHNE POTIS!!!!

slow
 
Hab gerade mal bei Thomann geschaut und dabei (zumindestens bei den 8 kanaligen) weder einen mit nur eine Höheneinheit noch einen ohne Regler gefunden. Man muss dem Teil aber auch sagen, auf welchen Wert er limitieren soll. Nur so am Rande.
 
Hi

Man muss dem Teil aber auch sagen, auf welchen Wert er limitieren soll.

wenn ich das richtig verstanden habe, soll der 8 Kanal Limiter direkt vor den A/D [g=60]Wandler[/g] und wohl um verzerrungen zuvermeiden fest auf -0,3 oder so in der Größenordnung eingestellt werden.
Mir fällt aber auch kein Gerät ein, dass dies erfüllt.

Mfg
David
 
david2005 schrieb:
Hi

Man muss dem Teil aber auch sagen, auf welchen Wert er limitieren soll.

wenn ich das richtig verstanden habe, soll der 8 Kanal Limiter direkt vor den A/D [g=60]Wandler[/g] und wohl um verzerrungen zuvermeiden fest auf -0,3 oder so in der Größenordnung eingestellt werden.
Mir fällt aber auch kein Gerät ein, dass dies erfüllt.

Mfg
David
jupp :)
genau das soll er machen!
ne günstige möglichkeit wäre einfach 2 x 4fach kompressoren/limiter ins [g=211]rack[/g] zu haun, die dann auf unendlich / -2 db / 0,1ms konfiguriert wären. nur gehen dann halt 2 HE flöten und ich das ganze wird noch unübersichtlicher.
geil wäre wirklich 1 HE, das ich vielleicht sogar blind auf der rackrückseite montieren kann.

andere frage:
kann man nen limiter selber baun?
sprich: schaltplan / platine / bauteile besorgen und selberlöten?


slow
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben