Information ausblenden

Simon Sky's kleines Studioprojekt

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von SimonSky, 06.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SimonSky

    SimonSky Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.11
    Punkte:
    5
    5
    Hallo liebe Recordinggemeinde:)

    Ich möchte mir einen kleinen Traum verwirklichen! Undzwar ein kleines aber feines Studio einrichten!

    Dazu habe ich 3 Zimmer zur Auswahl für den Umbau! Es ist eine Kellerwohnung die nicht benutzt wird! Ich brauche euren Rat, welches Zimmer ist am besten?! Hier mal die 3 Zimmer!

    RAUM 1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    RAUM 2
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    RAUM 3
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    In Raum 3 könnte man einen Raum in Raum einbauen! Ich weiß ja nicht wie groß so ein Studio sein soll!

    Meine Musikrichtung ist House!

    Danke schonmal:)
     
  2. SimonSky

    SimonSky Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.11
    Punkte:
    5
    5
    Oh das mit den Bildern hat wohl nicht geklappt! Momentmal:)

    Edit: So jetzt hat es geklappt:) Sorry für doppelpost!
     
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    weil du raum in raum ansprichst... was ist denn sonst noch im haus? brauchst du schalldämmung nach/von aussen?

    für raum in raum sind die nämlich alle zu klein, der größte (den ich vorziehen würde) hat gerade mal 20m2.

    was soll denn da alles passieren.... programmieren, mischen, aufnehmen?!
     
  4. SimonSky

    SimonSky Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.11
    Punkte:
    5
    5
    Ja es ein Mietshaus von uns! Sind halt noch andere Mietparteien! Will aber da nicht nachts arbeiten eher tagsüber, also wird es eigentlich von der Lautstärke nicht so das krasse Problem sein! Dachte nur das man es vllt durch einen Raum im Raum doch verhindern kann! Kann ja nicht schaden!

    Also ich bin noch nicht so der pro im producen! Also programmieren und mischen wären die beiden Punkte! Arbeite viel mit Sampels aber tue auch meine eigenen drums zb erstellen! Alles mit Ableton!

    Also mir geht es erstmal um den Raum! Welcher halt der beste von der größe ist! Was meinste?!
     
  5. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    klar wär das nett, aber 20m2 mit dieser raumhöhe ist viel zu klein für RiR und außerdem kostet sowas ordentlich gemacht (und nur so bringts dann auch was) schnell mal mehrere tausend euro
     
  6. SimonSky

    SimonSky Themenersteller

    Registriert seit:
    06.12.11
    Punkte:
    5
    5
    Ja das ist mir klar das sowas teuer ist:)
    Ok dann bleiben wir beim thema welcher raum am besten geeignet ist:)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.