Simon Sky's kleines Studioprojekt

  • Ersteller SimonSky
  • Erstellt am
S

SimonSky

Registriert
06.12.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Recordinggemeinde:)

Ich möchte mir einen kleinen Traum verwirklichen! Undzwar ein kleines aber feines Studio einrichten!

Dazu habe ich 3 Zimmer zur Auswahl für den Umbau! Es ist eine Kellerwohnung die nicht benutzt wird! Ich brauche euren Rat, welches Zimmer ist am besten?! Hier mal die 3 Zimmer!

RAUM 1




RAUM 2




RAUM 3



In Raum 3 könnte man einen Raum in Raum einbauen! Ich weiß ja nicht wie groß so ein Studio sein soll!

Meine Musikrichtung ist House!

Danke schonmal:)
 
Oh das mit den Bildern hat wohl nicht geklappt! Momentmal:)

Edit: So jetzt hat es geklappt:) Sorry für doppelpost!
 
weil du raum in raum ansprichst... was ist denn sonst noch im haus? brauchst du schalldämmung nach/von aussen?

für raum in raum sind die nämlich alle zu klein, der größte (den ich vorziehen würde) hat gerade mal 20m2.

was soll denn da alles passieren.... programmieren, mischen, aufnehmen?!
 
Ja es ein Mietshaus von uns! Sind halt noch andere Mietparteien! Will aber da nicht nachts arbeiten eher tagsüber, also wird es eigentlich von der Lautstärke nicht so das krasse Problem sein! Dachte nur das man es vllt durch einen Raum im Raum doch verhindern kann! Kann ja nicht schaden!

Also ich bin noch nicht so der pro im producen! Also programmieren und mischen wären die beiden Punkte! Arbeite viel mit Sampels aber tue auch meine eigenen drums zb erstellen! Alles mit Ableton!

Also mir geht es erstmal um den Raum! Welcher halt der beste von der größe ist! Was meinste?!
 
Ja es ein Mietshaus von uns! Sind halt noch andere Mietparteien! Will aber da nicht nachts arbeiten eher tagsüber, also wird es eigentlich von der Lautstärke nicht so das krasse Problem sein! Dachte nur das man es vllt durch einen Raum im Raum doch verhindern kann! Kann ja nicht schaden!

klar wär das nett, aber 20m2 mit dieser raumhöhe ist viel zu klein für RiR und außerdem kostet sowas ordentlich gemacht (und nur so bringts dann auch was) schnell mal mehrere tausend euro
 
Ja das ist mir klar das sowas teuer ist:)
Ok dann bleiben wir beim thema welcher raum am besten geeignet ist:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1K
coffee boy
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben