Signalflussproblem! Wer weiß Rat?

R

Romeo

Registriert
29.03.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
hi!

folgendes problem: ich habe vocals durch meinen channelstrip auf dem pc aufgenommen, allerdings ohne die bearbeitungsmöglichkeiten des channelstrips um im nachhinein noch freiheiten zu haben.
jetzt will ich die vocalspur von der festplatte wieder durch den channelstrip jagen um sie zu bearbeiten. dazu habe ich 2 ausgänge meiner phase 28 mit dem line in des channelstrips verbunden (mit einem y kabel, da man die ausgänge der phase 28 nur als stereo paar nutzen kann).
es kommt jedoch kein signal am channelstrip an, obwohl es die soundkarte ausgibt. eigentlich müsste das doch so funktionieren und so ein channelstrip ist ja auch dazu da, dass man das signal auch noch im mix bearbeiten kann.
woran könnte mein problem liegen?
 
wenn du dir sicher bist, dass die soundkarte was ausspuckt wirds wohl an der vekabelung liegen.
die sache mit dem y-kabel ist da schon verdächtig.
warum routest du das signal nicht einfach z.b. hart links und verbindest nur den linken ausgang mit dem eingang des [g=190]channel[/g]-strips? mit einem ganz einfachen kabel?
 
Grüße.


ich behaupte, dass das y-kabel von zwei monoklinken auf eine stereoklinke geht und postuliere weiter, dass Du einen symmetrischen eingang am gerät nutzt. daraus folgt, dass bei der desymmetrierung eines der beiden "stereo"-signale in der phase gedreht und mit dem anderen zusammengemischt wird, was bei einem monosignal freilich 100% auslöschung markiert.

;)


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Harka54
Harka54
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben