N
Nagelabrieb
- Reaktionen
- 40
Ich habe mich unter https://recording.de/Community/Foru...g_und_Mikrofonierung/179270/Post_1980805.html über das Rauschen meines Interfaces gewundert. Ich habe es geschafft ein altes EMU-USB 404 trotz Wackelkontakt zu reaktivieren. Es rauscht zu einem weniger. Aber was ich noch viel besser finde, ich kann es mit meiner momentanen Mikrofonierung zum Clippen bringen ohne die Regler am Interface voll aufdrehen zu müssen.
Also ich bekomme ein wesentlich lauteres Signal verglichen zum Rauschen. Da das EMU und ich nie richtig gute Freunde waren, überlege ich mir ein neues Interface zu kaufen.
Auf was für Werte muss ich achten, um den möglichen Pegel des Interfaces beurteilen zu können und um den Abstand zwischen dem Pegel und dem Rauschen beurteilen zu können?
Also ich bekomme ein wesentlich lauteres Signal verglichen zum Rauschen. Da das EMU und ich nie richtig gute Freunde waren, überlege ich mir ein neues Interface zu kaufen.
Auf was für Werte muss ich achten, um den möglichen Pegel des Interfaces beurteilen zu können und um den Abstand zwischen dem Pegel und dem Rauschen beurteilen zu können?