Signal über Kemper S/Pdif zu heiß für das Interface

BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Hallo zusammen,
ich nehme hauptsächlich E-Klampfen über den Kemper mittels Logic und einem älteren Motu-Traveller auf. Hierzu verwende ich in Logic zwei Spuren und zwar eine mit dem Eingang S/Pdif 1 (= cleanes Signal) und eine mit S/Pdif 2 (= Signal mit Stack und allen Effekten). Das cleane Signal nutze ich zum späteren Re-Ampen oder um VSt-Plugs zu verwenden. Den Kemper habe ich dabei mit einem Coxial-Kabel verbunden.
Leider meine ich auf den Aufnahme digitale Knackser zu hören, die m.E. entstehen, weil die S/Pdif-Signale 1+2 relativ "heiß" aus dem Kemper in das Interface übertragen werden. Gibt es beim Kemper eine Möglichkeit die Level der S/Pdifs zu reduzieren? Habe da irgendwie nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
BBB
 
Ich mache die Rigs mit dem Knopf Rig Volume teilweise bis zu 12 dB leiser. Darüberhinaus - hast Du als Clock für das Interface SPDIF eingestellt? Wenn man das nicht macht, knackt es einfach so, auch ohne Übersteuern.
 
Was muffy sagt.
Wenn dieses Knacken in einem regelmäßigen Takt kommt, isses ein Clock-Problem.

Input/Output-Leuchte kannst ja auch mal schauen, ob da irgendwo was clippt.
 
Wenn es einzelne Knackser sind, dann stimmt wie schon gesagt die Clock nicht. Ansonsten kannst du im Output Menü doch die Lautstärke des SPDIF Ausgangs einstellen.
 
Ich glaube, es hat noch niemand erwähnt, aber es könnte ein Clock- und/oder Lautstärkeproblem sein.
Ich tippe noch auf Korrosion an Gitarren-Potis und/oder Toogle/Pickup-Switch!!! Oder die Pickups sind zu hoch eingestellt und die Saiten/Plektren schlagen daran!!! Vielleicht ist das Clock-Problem auch die Wanduhr, die zu laut tickt und über die Pickups mit aufgenommen wird. Wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen und es mal Schritt für Schritt angehen:

Lieber TE, welcher Lack ist am Korpus deiner Gitarre?

:kaffee:
 
Ich tippe noch auf Korrosion an Gitarren-Potis und/oder Toogle/Pickup-Switch!!! Oder die Pickups sind zu hoch eingestellt und die Saiten/Plektren schlagen daran!!! Vielleicht ist das Clock-Problem auch die Wanduhr, die zu laut tickt und über die Pickups mit aufgenommen wird. Wir sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen und es mal Schritt für Schritt angehen:

Lieber TE, welcher Lack ist am Korpus deiner Gitarre?

:kaffee:
Here you go - Carparelli Vintage Custom - klar, dass da Knackser drin sind mit Lollar Blackface Pickups für Hendrix-Sound...:cool::p:D

IMG_6616.jpg
 
Schön leicht mit dickem Soundspektrum... einfach ein cooles Teil...:headbang::bagi::rockguitar::music:
 
Here you go - Carparelli Vintage Custom - klar, dass da Knackser drin sind mit Lollar Blackface Pickups für Hendrix-Sound...:cool::p:D

Anhang anzeigen 119551
Ui! Krasses Ding! Sieht richtig gut nach langem Roadtrip aus, gefällt mir!
Ich arbeite ja noch durch meine Schusseligkeit daran, dass eine meiner Gitarren irgendwann auch so aussieht. ^^

Haben dich die Knackser erledigt? Woran lag's?
 
Ui! Krasses Ding! Sieht richtig gut nach langem Roadtrip aus, gefällt mir!
Ich arbeite ja noch durch meine Schusseligkeit daran, dass eine meiner Gitarren irgendwann auch so aussieht. ^^

Haben dich die Knackser erledigt? Woran lag's?
Mit den Knacksern muss ich noch gucken, denn probieren geht über studieren.
Ja, spiele mit dem Kemper auch recht viel live. Kleine Bars, Clubs etc.

Thx, rock on
 
Ui! Krasses Ding! Sieht richtig gut nach langem Roadtrip aus, gefällt mir!
Ich arbeite ja noch durch meine Schusseligkeit daran, dass eine meiner Gitarren irgendwann auch so aussieht. ^^

Haben dich die Knackser erledigt? Woran lag's?

Das Aging ist doch premaked.
 
Die Gitarre ist kaputt. Ich würde sie wegwerfen. Dann knackst sie auch nicht mehr.
 
Das Aging ist doch premaked.
Yo, wehß ick. Wie diese Obdachlosenturnschuhe, die man jetzt für 4-stellige Beträge kaufen kann, weil die Reichen sogar noch die besseren Armen sind.
 
Was oft unterschätzt wird ist das Tragen von Uhren.
 
Das Aging ist doch premaked.
Oh, da seid ihr mir aber auf die Schliche gekommen - trotzdem ne coole Klampfe und super zu spielen. Bei der ist es dann auch mal egal, wenn die bei nem Gig auf ner kleinen Bühne mal was abbekommt wie Bier oder nen Hieb vom Basser, der neben Dir steht.....😂😂😂😎✌✌✌
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
305
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben