S/PDIF auf USB

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Oxford, 14.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Oxford

Oxford Themenersteller

30
    Moin Leute!

ich möchte mir die Tage einen etwas älteren Mixer kaufen der mir vom Klang sehr gefällt. Leider hat der Mixer nur einen S/PDIF-Ausgang um ihn mit dem PC/Mac zu verbinden. Mein kleines, weißes MacBook hat leider keinen S/PIDIF-Eingang.

Nun habe ich im Internet S/PDIF-USB-Konverter gefunden und wollte fragen, wie hoch die Gefahr von Latenzen ist?

Hier mal ein Beispiel eines Konverters: http://www.fairaudio.de/leserberichte/2010/m2-tech-hiface-usb-spdif-1.html

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

2. kickback

kickback

71622
    Der von dir angeführte Konverter auch nicht.
    Der hat auch nur einen Ausgang ;)

3. tubeless

tubeless Gesperrter User

22906
    Da in ich mal gespannt, wer Dir da tatsächlich ne Antwort geben kann. Ich bezweifle, dass die Menge der Leute hier, die das Dingen kennen, die Zahl 2 übersteigt. :D

Ganz abgesehen davon aber kannste das knicken:
    "Konzept: USB-S/PDIF Output Interface (RCA)" - das ist kein S/PDIF-USB-Konverter, sondern umgekehrt.

4. slowhand73

slowhand73

9647
  5. tubeless

tubeless Gesperrter User

22906
    Wozu soll das Teil eigentlich am Ende gut sein?

6. djbobo

djbobo

5920
    Fast Track Pro, hat zwar mehr als nur S/PDIF aber man kann bei dem Preis einfach nichts falsch machen.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.