signal splitten

• Ersteller Malle2000
  • Erstellt am
M

Malle2000

Reaktionen
0
hallo.
ich möchte ein signal (vstinstrument) auf zwei aux wege aufteilen, sodass man das ursprungssignal nicht mehr hört.
momentan kommt das signal aus einem vst instrument, geht dann via quadrochannel in einen sidechaincompressor. ist es möglich das signal !vorher! noch aufzuteilen? möchte die bässe nehmich beibehalten und nur die obertöne verändern.
wenn das klappt werde ich wohl vor dem nächsten problem stehen - die plugins effekte, die nun auf dem einen ausgang liegen würde ich zum größten teil beibehalten wollen, also dann wieder auf beide aux wege legen. kann man die "kopieren" oder geht das nur eher umständlich über speichern und laden?
achso, ich nutze cubase sx3 und bin im grundegenommen auch sehr glücklich damit.
thx, m

ich möchte ein signal (vstinstrument) auf zwei aux wege aufteilen, sodass man das ursprungssignal nicht mehr hört.

Das Signal mittels zweier Sends verteilen, den eigentlichen Kanal stummschalten.
Aus dem Rest bin ich nicht sonderlich schlau geworden, ich denke Du verwechselst da ein paar Begriffe oder wirfst sie durcheinander.

Gut gemeinter Rat: Du solltest mal einen Blick in's Handbuch riskieren, gerade was das Routing angeht.

Speicher und laden ist nicht umständlich, sondern relativ komfortabel, das Arbeiten mit RecallSheets ist/war umständlich.

danke vielmals, mit dem verweis auf die sends ist mir schon sehr geholfen.
also neue stereospuren hinzufügen und ab, was?
und speichern und laden ist ok, cooler wär natürlich drag and drop^^ aber man hat ja auch bewusst nicht mehr fruity, von daher...