Signal rausrechnen... :-)

• Ersteller Ersteller ingod
  • Erstellt am Erstellt am
I

ingod

Reaktionen
0
Hallo,
mal hier ne Frage an die Sound-Mathematiker... :-)
Wenn ich bei einem Song die Stimme rausnehmen (leiser machen) will gibt es diverse so genannte Karaoke [g=43]Filter[/g]. Das ist ja so weit ich weiss nichts anderes als wenn ich bei einer Stereoaufnahme das Differenzsignal nehme. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Jetzt möchte ich aber den umgekehrten Weg gehen, d.h. ich möchte aus einer Stereoaufnahme alles raus haben so das nur die Stimme überbleibt. Also genau das was ein "Karaoke [g=43]Filter[/g]" rausnimmt möchte ich haben... haben will.. lol

Das das natürlich nicht bei jedem Song und nicht 100% geht ist mir klar, aber bei Songs bei denen die Instrumente weit im Panorama verteilt sind und die Stimme mittig ist sollte das doch funktionieren ?

Weiss jemand wie man sowas macht ?
Monomix - Phasenverdrehtem Differenzsignal ? oder anders ?

Grüsse
Ingo

du kannst auch voxengo msed nehmen - nur das monosignal und dann eben frequenztechnisch ein wenig filtern - ganz ohne "nebengeräusche" wirst dus nicht schaffen.

lg
flox

Dankeeee...

werds mal testen.

Grüsse
Ingo

Du kannst doch dein Stereosignal einfach in zwei Mono-Spuren umwandeln und dann drehste bei einem die Phase...dann leitest du dann wiederum phasengedreht auf das Original Stereo-Signal. Müsste doch eigentlich gehen.

Du kannst doch dein Stereosignal einfach in zwei Mono-Spuren umwandeln und dann drehste bei einem die Phase...dann leitest du dann wiederum phasengedreht auf das Original Stereo-Signal. Müsste doch eigentlich gehen.

müsste doch eigentlich so ziemlich das ganze signal auslöschen?!
also auch die stimme!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben