Signal nur auf linkem Kopfhörer

  • Ersteller Substanz
  • Erstellt am
S

Substanz

Registriert
22.12.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,

ich habe mir neulich diesen <a href="https://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_1814.htm">Schatz geleistet</a>. Alles wunderbar soweit, nimmt bisher zwar nur auf dem linken Kanal auf - macht mir aber nichts bei einer Stimme. Was mich hingegen aber stört ist das ich mich beim aufnehmen nur auf der linken Kopfhörermuschel höre.

Jemand eine Idee, wo die Option ist das Signal beim lineout auf beide Ohren zu verteilen?

Danke im vorraus.
 
Liegt's vielleicht an einem (Mono)Kabel bzw. Stecker o.ä.?
Das ist mir mal passiert.


lg,
joe
 
Hast Du eine Stereospur mit Softwaremonitoring aktiv oder nutzt Du das Hardwaremonitoring der M-Audio ? Sollte meine erste Vermutung zutreffen, dann einfach eine Monospur zum Aufnehmen verwenden...
 
Ja so ungefähr. Im Hardware-Bereich der Treibersoft war eingestellt das Kopfhörerausgabe in stereo erfolgt.

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Klappt's jetzt?
Oder nicht - oder auf Mono umgeschalten (Kopfhörer)?

Wenn du Monitoring via M-Audio Mixer machst -> da gibts einen Panpoti/schieberegler/eingabefeld/wasweiß ich.
Einfach in die Mitte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben