Information ausblenden

Signal nur auf linkem Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Substanz, 02.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Substanz

    Substanz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    10
    10
    Hi,

    ich habe mir neulich diesen <a href="http://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_1814.htm">Schatz geleistet</a>. Alles wunderbar soweit, nimmt bisher zwar nur auf dem linken Kanal auf - macht mir aber nichts bei einer Stimme. Was mich hingegen aber stört ist das ich mich beim aufnehmen nur auf der linken Kopfhörermuschel höre.

    Jemand eine Idee, wo die Option ist das Signal beim lineout auf beide Ohren zu verteilen?

    Danke im vorraus.
     
  2. joe02

    joe02

    Registriert seit:
    22.02.07
    Punkte:
    847
    847
    Liegt's vielleicht an einem (Mono)Kabel bzw. Stecker o.ä.?
    Das ist mir mal passiert.


    lg,
    joe
     
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Hast Du eine Stereospur mit Softwaremonitoring aktiv oder nutzt Du das Hardwaremonitoring der M-Audio ? Sollte meine erste Vermutung zutreffen, dann einfach eine Monospur zum Aufnehmen verwenden...
     
  4. Substanz

    Substanz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.05
    Punkte:
    10
    10
    Ja so ungefähr. Im Hardware-Bereich der Treibersoft war eingestellt das Kopfhörerausgabe in stereo erfolgt.

    Vielen Dank für eure Hinweise.
     
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Klappt's jetzt?
    Oder nicht - oder auf Mono umgeschalten (Kopfhörer)?

    Wenn du Monitoring via M-Audio Mixer machst -> da gibts einen Panpoti/schieberegler/eingabefeld/wasweiß ich.
    Einfach in die Mitte.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.