Eventide Mixing Link und kabelgebundene In Ears

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Meine Frage auf den Punkt gebracht: Kann ich ein Eventide Mixing Link nutzen, um mein Signal zu splitten und a) in eine Stagebox zu geben und b) mir auf kabelgebundene In Ears (XVive T9 oder Sennheiser 215) zu geben? Zum Beispiel bei einem Cello mit Tonabnehmer.

Und: Gehe ich beim Mixing Link aus dem Ausgang „To Amp“ in die Stagebox oder aus dem Ausgang „DI/Line Out“?

Etwas ausführlicher:

Wenn es aus dem To Amp-Ausgang in die Stagebox geht, bräuchte ich hinter dem Phones-Ausgang noch ein kleines Gerät, mit dem ich meine Kopfhörer-Lautstärke regeln kann, denn das Mixing Link hat nur einen gemeinsamen Lautstärkeregler für den Phones- und den To Amp-Ausgang:

Passiv: www.thomann.de/de/fischer_amps_mini_bodypack_2.htm
Aktiv: www.thomann.de/de/behringer_powerplay_p2.htm

Müsste es wohl die aktive Variante sein oder reicht hinter dem Phones-Ausgang des Mixing Link vielleicht auch die passive?

Oder geht es aus dem DI Out in die Stagebox? Könnte ich dann meine Kopfhörer-Lautstärke direkt am Mixing Link regeln, ohne ein zweites Gerät am Gürtelclip?
 
getreu dem motto: keep it simple

wozu benötigst du den preamp, wenn du danach auf eine stagebox gehst, die sowieso einen preamp drin hat und auch ausgänge aus dem mischpult vor ort bietet?
also welchen mehrwert hast du damit? wenn es rein nur ums signal splitten geht, würde ich was deutlich günstigeres kaufen. sowas hier
willst du deinen inear sound selbst mischen? geht es um andere musiker noch?
 
Erstmal zu meiner Frage: Ja, laut Eventide geht das wunderbar. In die Stagebox geht es aus dem DI Out, so dass ich den Lautstärkeregler für den Phones-Ausgang benutzen kann. Ist also bestellt.

Ich habe das Mixing Link schon lange für einen anderen Verwendungszweck im Blick, daher lohnt sich das für mich absolut. Allerdings kenne ich für den Einsatz mit In Ears auch keine günstigere Alternative. Die In Ears brauche ich, zumindest in einem Ohr, um auf einer lauten Bühne mein eigenes Instrument zu hören. Von allem anderen kriege ich auch so genug mit. Es ist eine reine Spaß-Truppe und für 20 Musiker:innen gibt es, glaube ich, vier Monitore. Dass da entscheidend aufgerüstet wird, also hin zu einer sechsten, siebten, achten … Monitorbox oder zu In Ear Monitoring für alle, ist eher nicht abzusehen.
 
ok, es geht also darum, dass du über das eine ohr alles hörst und über das andere per inear dich selbst. so verstehe ich jetzt, was und warum du was machen willst. das macht durchaus sinn.

ich würde dir bei deiner wahl, was den iem regler angeht, zum aktiven raten.
 
Der aktive iem-Regler wäre da, um den Pegel nochmal anzuheben, falls aus dem voll aufgedrehten Phones-Ausgang zu wenig kommt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben