Sieger "Bester Sequenzer" gekürt.....

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VSL (Vienna Symphonic Library) und EW (East West Symphonic Library) sind Konkurrenzfirmen.

;-)

Und da Du bei S1 in der Hauptsache arbeitest, bleibt nur noch ne Tätigkeit als Aushilfe (im Falle meines Gags dann EW) übrig.

Gag jetzt klar? :)

hm ... das kann man doch alles nur humorvoll sehen ...

ob Keys oder M.I.P.A oder die Rentnerbravo/Apotheken-Umschau ...

... diese preisvergaben sind nur für die hersteller wichtig
und besagen für den einzelnen musiker und dessen anforderungen
erst einmal ... --> GAR NIX

manche basteln aus ihrer DAW anscheinend wirklich schnell einen
fundamentalistischen religionsersatz ... da kann man sich eigentlich nur wundern.

lässig formuliert und so wahr! Fühlt sich für manchen Anwender wohl an, als würde er gleich mit ausgezeichnet - wer's braucht ...

@helge
Naja beides sind gute Kollegen und wir arbeiten mit beiden gut zusammen.
Der Gag als Aushilfe wird mir da leider immer noch nicht klar. Aber muss ja auch nicht. :)

Gern zurück zum Thema.

Naja!
"aussagekräftig" (?) hin oder her. Darum geht´s ja nicht.
Aber Keys Leser werden natürlich auch DAW-Anwender sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Amateur mit Unkenntnis einfach etwas blind votet.
Und die Fachzeitschrift "Keys" ist in Deutschland bei den Hobby-Musikern, und dies sind nun mal die meisten Anwender Musikspezifischer Software, immer noch gut angesehen.
Auch unterstelle ich keinem Keys-Leser Mangel an Sachkenntnis.
Daher würde ich das Sieger-Ergebnis gar nicht mal so extrem abwerten, Ari.
Aber mir ist das alles ja eh egal, das Keys-Foto finde ich jedenfalls lustig.

Was international eine Rolle spielt, da müsste man dann doch wohl eher ungeschlagen Pro Tools benennen. (was leider nicht mit nominiert war, wie auch Sam oder Sonar etc)
Und wenn man sich anschaut, was da alles so nominiert wurde bei MIPA - ohne Worte.
Denke, da haben die Hersteller sicher auch etwaige Manipulationsoptionen...

"MIPA + Beste Recording Software"
Naja. Recoding können sie ja alle heutzutage. Eh keine große Kunst... hehe. ;-)
Man müsste mal den Besten Midi Audio Sequenzer küren.
Das wäre ggf. interessanter, finde ich.
Wenn es um die in diesem Jahr nominierten MIPA Sequenzer gehen würde, wäre da eher Digital Performer ganz oben. Meiner Meinung nach. Midi ist dort top und das Handling ist ähnlich wie bei Pro Tools. Daher kann ich den erste Platz nicht ganz nachvollziehen. Aber nun ja.

Trotzalledem finde ich den MIPA seit Jahren völlig überzogen. Wer sich davon bei der Auswahl von Musik-Ware beeinflussen läßt, hat doch echt ein Problem...

Wenn es um die in diesem Jahr nominierten MIPA Sequenzer gehen würde, wäre da eher Digital Performer ganz oben.
Ist ja auch ganz oben mit nominiert.
Die Firmen sind alphabetisch geordnet.

Naja. Recoding können sie ja alle heutzutage. Eh keine große Kunst... hehe.
Man müsste mal den Besten Midi Audio Sequenzer küren.
Meinst du nicht, dass genau das damit gemeint sein sollte?
Ok, dann hab ich die Kategorie wirklich falsch verstanden. Kann ja sein.

lässig formuliert und so wahr! Fühlt sich für manchen Anwender wohl an, als würde er gleich mit ausgezeichnet - wer's braucht ...

... ich bin selbst ein cubase-user und kann dennoch über StudioOne
viel gutes sagen (auch über andere DAW, die mir so unter die finger
gekommen sind) ... mir ist ... hm ... wie formuliere ich es richtig?

dieser umschlag vom humorvollen (wie er höchstwahrscheinlich auch
vom threadsteller gemeint war) in dieses "biestig/kleinkarierte"
einfach äußerst unangenehm ...

aber das ist nun wirklich mein problem und dort lasse ich es auch so stehen.

wow, cubase ist der beste sequenzer?

welche version sollte ich mir denn zulegen? was sind die unterschiede?

mein bisheriger sequenzer war reaper, aber ich will so schnell wie möglich zu cubase wechseln!! zum besten sequenzer der welt!!!

Cubase 8 (nominated 4 the best GUI) ;-)

[ref=[media=youtube]cgBHiS67Nzk[/media]

Der ist jetzt endlich GEIMPFT ;-)
Er hat noch nicht mal am Stand randaliert.
Helge war bis Freitag nicht da, sah zumindest alles noch so Heile aus bei Steinberg....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
ob Keys oder M.I.P.A oder die Rentnerbravo/Apotheken-Umschau ...

... diese preisvergaben sind nur für die hersteller wichtig
und besagen für den einzelnen musiker und dessen anforderungen
erst einmal ... --> GAR NIX
[...]

Yepp. Awards sind Marketing in Reinform. Sie besitzen sonst keine weitere Relevanz.

Er hat noch nicht mal am Stand randaliert.

vor allem wird gerade er nicht nicht wegen der Akkordspur zu Cubase wechslen ;-)
Nächstes Jahr lassen wir das Schaf auf alle Sequenzerhersteller los, und dann nicht nur 5 Minuten lang

Sheep ist übrigens derzeit weniger aktiv, aber es ist schon auf Seite 467 vom Cubase Handbuch, soll ich ausrichten :D

Wahnsinn ...schon 30 Posts und noch niemand verwarnt bzw. Thread noch geöffnet ;-)

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/171857/Post_1868838.html#24]rkdk[/URL] schrieb in #24: [/ref][/i]
Wenn es um die in diesem Jahr nominierten MIPA Sequenzer gehen würde, wäre da eher Digital Performer ganz oben. Meiner Meinung nach. Midi ist dort top und das Handling ist ähnlich wie bei Pro Tools.
Jetzt fühle ich mich als DP-User aber sehr geschmeichelt, gibt's überhaupt eventuell noch andere DP-User hier oder bin ich da allein auf weiter Flur ;)

Edit... verlesen.
Egal! 8-)

Nee, bei Steinberg wollte ich nicht randalieren, denn wie man sieht war Michael Moore auch da (dieses Mal ohne Käppi), von daher wollt ich halt nicht .. zerstören ...

Das Schaf ist übrigens NICHT bekehrt worden.
Es stand unter Alkoholeinfluss und hat die ganzen Vorteile gegenüber Reaper bereits vergessen
xD

gibt's überhaupt eventuell noch andere DP-User hier oder bin ich da allein auf weiter Flur

na ja auf jeden Fall sind es nicht soviele, das man ein eigenes Unterforum rechtfertigen könnte ;-)

Aha. Auf welche Version bezieht sich die Bewertung?

Der 7er Mischer macht mich feddich. Der macht was er will. Verändert bei jedem Aufruf selbstständig die Kanalbreite. Teilweise sind die Kanalzüge auf ganze Höhe skaliert. Aktuell sehe ich nur knapp den oberen Drittel der Kanal bzw. Faderzüge. Der Rest nach untenhin, liegt irgendwo ausserhalb vom Fenster.

8/

ich habs gewusst :-D

[sup]Vollständiges Edit:[/sup]

Herzlichen Glückwunsch an unsere Hamburger Kollegen
für diesen nationalen Preis eines Magazins!

:right:

Ari

Ari, sag mal, warum hast du deinen vorherigen Eintrag gelöscht/editiert?
Eben diesen, wo du sofort ein Foto von Presonus-Leuten zum MIPA Award gepostet hast und du den Steinberg-Preis diffamiert und abgewertet hast? (einen Screenshot könnte ich posten..)
Du solltest schon dazu stehen, was du alles so textlich fabrizierst hier. Dein Zurückrudern jetzt, wie passt das nur zusammen?
Man liest sehr oft von dir heimlich einbezogene Werbefeldzüge Marke "Wir sind ja die Größten, alles andere taugt nichts", auch dein Umgang mit Foristen, Neulingen und Fragestellern ist manchmal schon arg grenzwertig - muss das sein? Was hast du denn nur für ein Problem?
Kann mir nicht vorstellen, dass Presonus dir da dienstlich solche Freiheiten gewährt.
Woanders würde man solche unlauteren Handlungen sofort mit einer Umbesetzung oder Entfernung des Mitarbeiters beantworten.
Die Steinberger machen solche rufmordschädigen Äusserungen und unterschwellige Werbungen jedenfalls nicht, weil sie es auch nicht nötig haben.
Ich würde mir klammheimlich wünschen, dass du mal deinen Job bei Presonus verlierst, und bei Steinberg anklingeln musst. Aber das habe ich jetzt nicht geschrieben. Egal, mich ärgert das einfach, weil ich das so woanders in der Audiobranche nirgends kenne. Ich kann nur so ein Gebahren nicht gut heissten, gerade für eine Firma Presonus, die ansonsten doch sehr professionell agiert. Ja, das muss auch mal gesagt sein dürfen. Denk mal bitte drüber nach.
Aber lass gut sein, sonst halt pm, kommen wir wieder zum Thema.
[/Ende Off Topic]

Ich würde mir klammheimlich wünschen, dass du mal deinen Job bei Presonus verlierst, und bei Steinberg anklingeln musst

@rkdk

Das ist echt nicht zu fassen, was ich da lese....
das geht jetzt nicht nur ein Stück zu weit. Tragt Eure Schlammschlacht gefälligst per PM aus.

Da Du als Threadsteller da nicht unbeteiligt bist, bzw der ganze Thread nur auf diesen Stress aus ist...

:closed:

Wann lernt ihr, das ihr für die Verläufe Eurer Threads auch selbst verantwortlich seid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.