Sidechain mit dem Waves C1

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
hi leute,

ich habe wirklich das ganze internet abgeklappert und nix zu diesem thema gefunden, obwohl schon so viel diskutiert wurde.

kann mir einer von euch erklären, wie ich mit dem waves c1 ein sidechain durchführen kann.

ich habe eine bassdrum spur und einen normalen sub-[g=118]bass[/g], und möchte nun, dass der subbass richtig schön pumpt.

bitte erklärt mir es langsam schritt für schritt, bekomme es nämlich einfach nicht hin.


gruss manuel und danke schon mal!
 
Weiss zwar nicht wie das mit dem C1 geht, aber warumm drückste nicht einfach mal so etwa die 60Hz rauf, oder mit einem baxpander oder bassboost plun in. Dann pumpts schon nachher. Musst einfach aufpassen das die Kick dann nicht auch grad in der gleichen [g=349]Frequenz[/g] rumschwimmt.
 
@floxe: ja da hast du recht. aber ich habe es dann doch gefunden, war etwas voreilig der schuss ;-) aber danke trotzdem

bassboost plug in. wie heißt das, könnt ihr mir da mehr drüber erzählen? noch ein paar tipps oder so?

PS: habe es jetzt übrigens geschafft. wenn einer es erklärt haben will. nur her damit!
 
ich wollte ja schon immer mal bassdrucking ausprobieren, war mir aber dann immer zu mühsam, vielleicht versuchs ichs ja beim nächsten mix mal :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben