Sidechain, aber wie?

  • Ersteller ManuelSchleis
  • Erstellt am
M

ManuelSchleis

Registriert
21.03.03
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
190
Man kann den Kompressor bestimmt zwischen Send und Receive umschalten...

Dafür musst du den selben Kompressor zweimal einsetzen... einen auf die Spur, die das KeySignal liefern soll (auf Send einstellen), den anderen auf die zu komprimierende Spur (auf Receive einstellen)...
 
Also den C1 kann man unter EQ-mode (?) auf Sidechain einstellen... wie man damit allerdings ein Key-Signal 'raus kriegt, kann ich dir auch nicht sagen... hab kein Sound aufm Netz-PC und umgekehrt kein Netz am Sound-PC, sonst würd ich dir jetzt gern helfen, das rauszukriegen...
 
Hi Manuel,

unter VST 2.0 ist die SideCahin-Funktion leider nicht vorgesehen. Vielleicht in der nächsten 3.0. Unter Logic klappt das mit dem SideChaining gut. Aber das liegt an der Programmierung seitens der PluIn-Hersteller. Z.B. bieten einige PlugIns in Logic direkt SideChain an. Ob es einen Trick gibt, kann ich Dir so noch nicht sagen. Suche diese Funktion auch leider schon seit Wochen vergeblich in SX, bis mir ein Entwickler die Wahrheit über dessen Fehlen offenbarte... :-(
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem :-( . Aber hab da zum Glück etwas gefunden!

Probier mal diesen Link

db- D dynamik Processor

Ich find den richtig gut
 
Mit dem arbeite ich auch... da ist das ganz schön einfach... die Waves-Sachen (C1 etc.)könnt ich mir eh nicht leisten...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben