Side Effects [Techno]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
ich find die ideen in dem song echt ganz cool, hat schon was psychedlisches :)
zum ende hin wirkt es vielleicht etwas zu ähnlich, da könnten für meinen geschmack noch mehr automationen drin sein...

Das Experiment ist Dir gut gelungen. Mal abseits der typischen Akkordverbindungen.

Ein paar Filterfahrten wären noch drin, der Sound ist aber sehr gut.

Trifft warscheinlich nicht jedrmanns Geschmack, aber Du machst ja auch keine "Jedermanns-Musik".
smil451c7211b9e19.gif

die ufos kommen!

Nicht specht herr schlecht!! sounddesign find ich super

darf ich frage wie du das PAD und den "leadsound" gemacht hast, die gleich am anfgang einsetzen??

dank Euch!

@knightonabicycle

ja der zweite Teil ist recht subtil erweitert, Da kommt noch ein Drumgroove leise rein
und zwei VocalsFX plus ne leise Melo links. Alles halt ein wenig an der Hoerschwelle gemischt. Kommt wahrschnelich ueber Laptop Speaker raum rueber. Mal sehen ...

@Harry
danke mal sehen, was noch geht ...

@Moehri

ich weiss es gar nicht mehr, zuviele VSTs. Ich arbeite viel mit Rendering, danach geht die Spur baden. Ich hab das erst unter Reaper gebastelt, danach gings in Logic weiter. Ein Synth war aber der eFemme, so ein Freeware FM Synth. Als Effekte Uebermod und Valhalla Vintage, die machen viel vom Sound aus.

ja supi,! ich werde mir den mal angucken

sry bischen in eigener sache:
. bin gerade auf der suchen nach - ich nenn es jetzt mal "post detroit sounds" . meine jetzt nicht so sehr den tb303 oder die alten hasen larking, mills, atkins oder craig
die die ich meine sind eher auch von hier (glaube schwede und franzose,,,)
kennst du vielleicht kan3da:

oder philippe laurent:

finde deines geht so bischen in diese richtung, die ich auch gerne erforschen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Experiment! ;-)

Schöne Soundauswahl!

[ref=[media=youtube]yqd8roNlBjI[/media]

oder philippe laurent:

finde deines geht so bischen in diese richtung, die ich auch gerne erforschen würde.

im Prinzip sind das klassische Sounds :). Mit ein wenig Zerrung und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben